Was für eine Spinne ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gewöhnliche Schwarzspinne. :)

Sieht gefährlich aus, ist sie aber nicht.

Hab eben gerade eine heraus gesetzt...

https://www.youtube.com/watch?v=sKWJFpOSCaQ

patsuu
Fragesteller

Hätte man eigentlich auch drauf kommen können bei dem Namen.. Spaß beiseite, vielen dank!

Flitzpiepe2002  21.08.2023, 23:48
@patsuu

Zero Problemo !

War total fies, die Spinne ist in mein Sofa gelaufen und hat sich im Inneren versteckt. War den ganzen Tag heute damit beschäftigt die Spinne zu finden und dann - tüddeldü - entdecke ich sie im Flur in der Nähe der Rückseite vom Sofa :)

Boa!

patsuu
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Vielleicht war das ja nur eine andere und die Originale ist immernoch im Sofa ;)

Eine Schwarzspinne (Zelotes subterraneus) Kein Grund zur Besorgnis, die ist harmlos.

Also, erstens ist die ekelig und zweitens würde ich auf eine Art Springspinne tippen.

patsuu
Fragesteller

Nein, sie Springt nicht und sieht auch nicht einer Springspinne ähnlich. Vielleicht sind die Bilder zu ungenau?

Wollte GoogleLens schauen, aber als ich die Ergebnisse gesehen habe…

Habe jetzt Angst dass so ein 40 Tonner sich irgendwo in meinem Zimmer versteckt😭😭😭

Sieht nach einer kleinen Schwarzspinne aus

patsuu
Fragesteller

Wurde schon beantwortet, aber danke! Und keine Angst, Spinnen in Deutschland sind dem Menschen in keinerlei weise gefährlich. Das schlimmste was passieren kann, sofern man nicht allergisch reagiert, sind Rötungen und ähnliche Symptome wie von einem Bienenstich. Je nach Spinnenart können die nicht mal deine Haut verletzen und sind somit keine Bedrohung.

gg1607  21.08.2023, 23:50
@patsuu

Die Ergebnisse da waren aber irgendwelche Spinnen aus Süd Amerika😂 Das waren keine Insekten mehr, das waren bestimmt schon Säugetiere 🥲

patsuu
Fragesteller
@gg1607

Dann hast du wohl noch nie von Australien gehört😂😂

gg1607  22.08.2023, 00:22
@patsuu

War ich einmal. Für kein Geld dieser Welt gehe ich da wieder hin…