Übermäßig spinnen was tun?
Hey Leute, also erstmal hab ich nichts gegen Spinnen, ich find sie sogar etwas interessant. Leider allerdings wie man es von vielen Frauen kennt, hat meine Freundin ein Problem mit Spinnen.
Jetzt hab ich folgendes Problem...
Seit ein paar Wochen, hab ich jeden Tag mindestens eine Spinne in meinem Zimmer, erst wars kein Problem, aber jetzt wird es langsam nervig jeden Tag im Halbschlaf eine Spinne rauszuschmeißen. (Ich weiß wie entweder mit einem Glas [Mach ich bspw. bei Winkelspinnen] oder mit der C-Form Technik[bei kleineren Spinnen])
Jetz ist meine Frage woran könnte das liegen und was kann ich dagegen unternehmen?
Hilft da vllt so ein insektenraumspray oder ist die einzige möglichkeit die Bude abzufackeln?(Spaß)
Noch wichtig zu erwähnen es ist immer die gleiche Art von Spinne, normalerweise zwischen 0,5 und 2cm groß. (Bild ist unten)
Das ganze hatte angefangen mit einer größeren (mit Beine ca. 6-8cm). Bin mir nicht sicher ob das auch die gleiche Art war. Und Fragt mich bitte nicht welche Art und ob Männchen oder Weibchen, da hab ich keine Ahnung.
Vielen Dank schonmal
Lg Luca
4 Antworten
Das ist ein Männchen, und zwar eine "Große Fettspinne" (Ja, die heißt wirklich so)
Die Spinne ist NICHT zu verwechseln mit der durchaus gefährlichen edlen Kugelspinne und ist für den Menschen auch in keiner Weise gefährlich. Tja, warum ist das so? Wir hatten einen sehr warmen Sommer, jetzt gerade wird es kälter und die Spinnen suchen sich natürlich einen Unterschlupf. Du würdest auch sicherlich nicht erfrieren wollen. Das ist also komplett natürlich. Was kannst du tun? Fliegengitter ist eine gute Option, alle Eingänge, wo Spinnen hineinkönnen, zusätzlich mit Essig oder Lavendelessenz besprühen. Falls das alles nicht hilft und du wirklich in die Chemiekiste greifen möchtest, kann ich dir das Envira Spinnenspray für draußen und drinnen empfehlen. Das schützt bis zu 6 Monaten vor Spinnen, wenn du es auf Oberflächen anwendest und tötete sie ebenfalls, wenn du sie direkt einsprühst.
Schicksal, ich glaube nun, da die Tage kälter und kürzer werden, hat jeder Spinnenflüchtlinge im Haus.
Es liegt daran, des Herbst ist. Die sind auf der Suche nach einer guten Überwinterungsmöglichkeit.
Das ist zu dieser Jahreszeit ganz normal, die Spinnen werden von der Wärme der Wohnung angezogen, da die sich ein Quartier für den Winter suchen.