Kann es sein dass die selbe Winkelspinne mehrfach aus dem Staubsauger krabbelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kein Nest.

Eher 4 Spinnen. Ich glaube auch n icht, dass die rauskommen.

Ich würde auf 4 Spinnen tippen.

Ich finde sie auch eklig. Bäääääh.

Bild zum Beitrag

 - (Spinnen, Spinnentiere, Hausspinne)
Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 04:12

Hmm kann man irgendwas dagegen machen dass die immer wieder auftauchen? Ich habe sogar Fliegengitter an jedem Fenster 🫠

Kiffenmachtdumm  26.04.2024, 04:20
@Inkognito-Fragesteller

wir auch und trotzdem spinnen und auch andere eklige tiere

ich fange die immer und lasse sie gegen die spinnen kämpfen

100 füsser gegen winkelspinne ist geil

kann so oder so ausgehen

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 17:55
@Kiffenmachtdumm

Sehr interessante Herangehensweise 😂😂

Ich denke nicht, dass es immer die selbe gewesen ist.

Wenn du wieder eine einsaugst, dann mach vorne in das Loch vom Schlauch ein Lappen rein, um eben die Auswege zu Blockieren. Sonst den Beutel oder den Behälter draußen vor der Türe entleeren.

Ich wohne in Erdgeschoss und haben hinten raus direkt den Garten und da leere ich den behälter auf dem Kompost aus, geht aber auch ohne sowas. Einfach raus damit

Nun, wenn eine ökologische Nische frei wird, dann wird sie halt wieder besetzt. Nachwuchs wäre ja erstmal kleiner, Spinnen sind winzig, wenn sie das Licht der Welt erblicken und wachsen dann, sie müssen sich daher auch regelmäßig häuten, weil sie ihrer Haut entwachsen.

Wenn die Spinne drei mal aus dem Staubsauger gekommen ist, kannst Du sie feierlich auf den Namen Houdini oder MacGyver taufen.

Beim Einsaugen und speziell bei der Ankunft im Inneren des Staubsaugers treten Kräfte auf, die auch eine Spinne schwer verletzen würde.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass es irgendwo ein Nest gibt.

Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 04:10

Au backe.. Dann werd ich mir wohl eine neue Wohnung suchen müssen 😖😅

ewigsuzu  26.04.2024, 04:34
@Inkognito-Fragesteller

du die Spinnen bauen die Nester in der Wohnung und da schlüpfen die Tiere, kann in jeder Wohnung passieren die du nicht jedes mal komplett auf Eier absuchst sobald auch nur eventuell ne Paarungsmöglichkeit besteht.

Du erkennst son Nest aber sehr simpel is ne weiße Spinnennetzkugel.

ewigsuzu  26.04.2024, 05:15
@ZiegemitBock

das nicht aber soweit ich weiß brauchen de auch nicht sehr lange zum groß werden.

Dann wirst Du wohl viermal Spinnen aus dem selben Nest erwischt haben, weshalb sie auch gleich groß waren.

Sind die Viecher erst einmal eingesaugt, dann kommen sie nicht zurück. Wenn sie nicht durch den Sog getötet werden, dann verfangen sie sich im Staub und kommen dort auch nicht mehr heraus.