Können Spinnen im Staubsauger überleben?

9 Antworten

Also abgesehen davon, daß ich es echt bescheuert finde Spinnen umzubringen - nein sie wird es nicht überlebt haben.... es kam mal ein Report genau zu diesem Thema und nein sie sind definitiv tot. Trotzdem bescheuert - wenn man eine Spinne entfernen will, stülpt man ein Glas drüber, Papier drunter und raus in den Garten oder Keller oder Balkon.....stell dir vor, die Spinne will dasselbe wie ihr, leben! Die Tiere finden uns bestimmt auch beängstigend und eklig.....

liviel  10.05.2014, 22:19

es waren bestimmt spinnen von der decke

wie sieht es aus mit dickeren ich habe es mit meinen Augen gesehen und getestet und glaub nicht an alles was im Fernseher gezeigt wird

Nur die ganz großen Spinnen haben da eine Chance. Die ganz normalen Spinnen im Haus überleben sowas nicht.

Moderne Staubsauger haben eine Gummiklappe, die sich mit dem Luftstrom öffnet und schließt, wenn keine Luft mehr strömt. Die Spinne kann nicht mehr raus. Wenn ihr ein 20 Jahre altes Modell habt oder älter, die hatten diese Staubklappe nicht alle, da könnte sie entkommen. Im Zweifelsfalle: Beutel wechseln.

Es kommt auf den Staubsauger an, manche staubsaugerbeutel verschließen sich nach dem gebrauch, manche nicht. Es kann natürlich sein das die spinne das gar nicht überlebt ( durch das rohr). Ich denke nicht das sie rauskrabbelt

lg roger

ich konnte es beobachten das die wieder raus kommen

war aber etwas größere so um die 2€ münze mit Füßen , Körper so 1 Cent Stück