Können die eingesaugten Spinnen und andere Insekten aus dem Staubsauger wieder raus kommen, und überleben die da eigentlich lang?

7 Antworten

Wer (wie ich) panisch auf Spinnen reagiert, und sie mit dem Staubsauger aus dem persönlichen "Gefahrenbereich" entfernt, der sichert den Sauger hinterher einfach mit einem Papierkäuel, mit dem man das Saugrohr anschliessend verstopft. Man muß dann nur bei der nächsten Inbetriebnahme des Saugers daran denken, den Stopfen herauszunehmen!

Nein, da überlebt nix... Die werden zermatscht vom hohen druck ( kann ich aber trotzdem nicht gutheißen die Aktion ) 👎🏽

Das einzige, was mir einfällt, was überleben könnte sind Flöhe. Die Erwachsenen sind so schon kaum zu knacken. Sicher überleben ihre Eier und Puppen.

Darum sollte der Staubsaugerbeutel auch wöchentlich oder besser noch nach jedem Saugen gewechselt werden, wenn man eine Flohplage im Haus hat.

Mir persönlich ist es schon häufiger passiert dass Spinnen es irgendwie geschafft haben ihre Brut in den Staubsaugerbeutel zu legen. Hab mich dann gewundert woher die ganzen kleinen Krabbelviecher herkommen...
Jedenfalls benutze ich jetzt keine Staubsauger mehr und lasse den Spinnen ihren Freiraum in den Zimmerecken.

P.S. falls mal eine Spinne auf dem Teller landet ist das kein Grund zur Sorge, weil diese sehr nahrhaft sind und sich positv auf Magen und Darmflora auswirken.

Ich hab schon alles mögliche Krabbelzeugs und Fliegenfiecher eingesaugt. Da hat nix überlebt. Habe einen Sauger ohne Beutel, da kann man es gut beobachten.