Kleintiere im Staubsauger

6 Antworten

Spinnen sind sehr widerstandsfähig. In meinem Staubsauger (Dyson) sterben sie, ob sie in einem normalen Staubbeutel überleben, weiß ich nicht. Früher habe ich nach der Spinne immer noch etwas hinterhergesaugt - lange Zeit und viele Sachen hinterhergeschickt.

Da manche Insekten zu den widerstandsfähigsten Lebewesen auf dieser Erde gehören, können einige durchaus auch in einem Staubsaugerbeutel noch eine längere Zeit überleben. Macht dir das Sorgen? Keine Angst, sie werden nicht nachts aus dem Staubsauger krabbeln, um sich an dir zu rächen ;-)

Normalerweise müssten Sie durch den Luftstrom getötet werden. Es kann aber sein, das dies nicht passiert!

Ich erinnere mich vage, dass das mal bei Galileo gezeigt wurde. Da hieß es, dass die Viecher schon sterben können, wenn man sie zu lange drinlässt. Es kann aber auch sein, dass sie noch leben, jedenfalls wenn man so bald wie möglich den Staubsauger ausmacht, um sie rauszuholen.

Sie überleben nicht zwangsläufig. Ich kann in den Staubbehälter reingucken (Klarsicht) und da sind sie dann tot.

0
@turalo

Wenn man gleich ausmacht sollten sie aber wohl noch leben :'D

0

ich sage die leben noch aber ersticken dann im staub ziemlich grausam doch irgendwer muß es ja tun...armer staubsauger hast echt nen drecksjob....

Was möchtest Du wissen?