Unterschied zwischen Insekt,Käfer und Spinne bzw deffenition?

2 Antworten

8 Beine = Spinne (oder Milbe)

6 Beine = Insekten

Dort je nach Flügelzahl (2=Fliegen z. B.) und Flügelbau (beschuppt/groß=Schmetterlinge, vorne hart/hinten häutig=Käfer)

usw. in die Tiefe bis zur einzelnen Art...

Sowas nennt man Bestimmungsschlüssel, kann man als Buch kaufen (Schmeil-Fitschen oder Stresemann z. B.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Käfer und Insekten passen zusammen. Käfer sind Insekten....Aber Spinnen zählen nicht dazu- sie gehören zu den Arachniden (die selbe Gruppe zu der zb. auch Skorpione gehören)