Ist eine Spinne, wenn man sie per Staubsauger aufgesaugt hat im Staubsauger tot oder lebt sie noch?

9 Antworten

Antwort: die Spinnen sind tot und in ihre Einzelteile zerlegt! * Begründung: in unserem Büro in der Hamburger Speicherstadt müssen wir jeden Tag dutzende, rießige Spinnen aufsaugen. Nach einer Diskussion ob tot oder nicht wurde der Staubbeutel aufgeschnitten und siehe da: alle (!) tot bzw. nicht mehr aufzufinden weil zerfetzt und verstümmelt. * Fazit: wer töten möchte sollte aufsaugen, der Rest sollte die Tierchen lieber ins Freie bringen.

Ich habe bei vertrauenswürdigen Quellen eine ähnliche Geschichte wie PEAKTOP7CEMb gelesen. Hiernach reicht es allerdings nicht unbedingt aus die Öffnung mit der Hand zu verstopfen und so einen Untedruck zu erzeugen. 1. Baut sich der Unterdruck so sehr langsam auf und Spinnen können ihm eine Zeit lang standhalten, sodass sich erst ab ca. 30 Sekunden eine Wirkung zeigt.

Die einzige praktikable Methode die Funktioniert ist, die Öffnung eines zweiten Staubsauger an die Öffnung des ersten zu halten und Luftdicht(!) zu verschließen. Ich selbst habe mir dafür aus etwas Pappe einen speziellen Verschluss gebastelt - funktioniert Prima! Jedenfalls habe ich seitdem seltener Probleme mit Arachnoiden.

Gruß, Marianne Daw

ars chloch -.- du bist echt n monster -.-

0

Ist zwar schon lange her, dass gefragt wurde, aber ich kann ja auch noch meinen Senf dazugeben ;-)
Von einem Freund habe ich mal den Tipp bekommen, nach dem Einsaugen bei eingeschaltetem Gerät schnell den Saugerkopf abzunehmen und dann die Hand auf die Öffnung zu halten, sodass die Hand angesaugt wird. Dabei soll im Staubsauger ein Unterdruck entstehen, der die Spinnen zum Platzen bringt. Ich kann diese Theorie leider nicht bestätigen (habe die Spinnen noch nie platzen sehen); allerdings habe ich seit Anwendung dieses Tricks keine Probleme mit den Viechern mehr.

Und kannst Du nachts ruhig schlafen?
ich denke nicht, das sowas sein muss.

0
@SadOne

Ja alteer -.- fändests duuhs lustig wenn jemand dich einfach platzen lässt -.- altaa du kannst froh sein dass ich dich ned in echt kenne sonst würde ich das das duuh gesicht nennst ma ordentlich in die wand knallan :) wäre sicher lustig :)

0
@player123

Was habt ihr denn für Anfälle, immernoch besser als die Insekten dort verhungern oder ersticken zu lassen.

0

Was passiert wenn ein neueres Dyson Modell eine größere Spinne einsaugt, da es ja diese komischen Düsen im Staubsauger gibt?

[Frage Oben] Noch was, ich besitze keinen Dyson Staubsauger, sind mir einfach zu teuer.

...zur Frage

Bruder saugt Spinne nicht weg -> Angst -> was tun?

Also ich habe seh mr große abgdt vor spinnen, sie vergeht langsam, aber ich habe panische Angst sie wegzusaugen (weil sie dann durch meine Hand gleitet) und jedes Mal wenn ich eine Spinne in meinem Zimmer habe, muss ich meinen Bruder anflehen sie wegzusaugen. Er hatte selber früher so große angst wie ich heute und konnte sie nicht wegsaugen, aber seine Angst verschwindet schneller als meine und er hat kein Verständnis mehr. Ich habe seit 2 Tagen 3Fiecher in meinem zimmer (ich kann zum Glück seit kurzem damit leben wenn sie im Zimmer sind) und er weigert sich die wegzusaugen. Meine Muttee würde es tun, aber es würde wieder Steit auslösen, weil ich angeblich unreif bin, wenn ich angst vor spinnen habe. Mein Vater glaubt, ich will nur Aufmerksamkeit... was soll ich nur tun?:/

...zur Frage

Woe lange können Spinnen die Luft anhalten?

Seid Einers halben Stunde halte ich eine Spinne in einem ”Glas“ gefangen, und sie lebt noch und krabbelt rum.

Warum lebt sie noch?

...zur Frage

Spinne raus bringen?

Huhu. In dem Zimmer von meiner Schwester ist eine ungefähr fünf Zentimeter lange, schwarze dicke Spinne. Wir haben beide Ansgt vor Spinnen, aber ich möchte sie nicht töten. Hat irgendwer von euch vielleicht eine andere Idee, außer Staubsauger oder Glas?

...zur Frage

Krabbelt eine Spinne wieder aus dem Staubsauger raus?

halloo:)

das ist eine frage, die mich wirklich interessiert. grade eben habe ich noch eine kleine spinne aufgesaugt, die noch gelebt hat. kann sie jetzt, wo der staubsauger wieder aus ist, einfach wieder rauskrabbeln? oder stirbt sie zwangsläufig/ ist eingesperrt/verhindert raus zu kommen?

lg:)

...zur Frage

Lipgloss im Staubsauger?

Mir ist gerade ein Missgeschick passiert...😂
Ich hab meinen lipgloss mit dem Staubsauger eingesaugt. Was soll ich jetzt machen?😂😂

Schadet das dem Staubsauger? Ich möchte den Beutel nämlich nicht unbedingt öffnen wegen Spinnen und sowas.

Liebe Grüße sendet Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?