Woe lange können Spinnen die Luft anhalten?

6 Antworten

"Warum lebt sie noch?" Offensichtlich ist das Volumen des Glases groß genug, um genügend Luftsauerstoff für den genannten Zeitraum (und darüber hinaus) zu halten. Je kleiner ein Tier, desto geringer der Sauerstoffbedarf. Zudem gibt es Unterschiede im Stoffwechselverhalten, die z.B. einen Vergleich mit einem Säugetier im Glas (z.B. kleine Maus) schwierig machen.

Was hat dir das Tierchen getan?

Überlege mal!

Vielleicht hat die Spinne ja eine Fliege oder Mücke geschnappt, die dich sonst geärgert hätte!

Und die Luft reicht für Tage!!!

Spinnen sind in der Regel eher klein und können lange mit dem Sauerstoff auskommen. Es dauert auch ca. 10 - 12 Stunden bis ein lebender Mensch eingeschlossen in einem Sarg stirbt.

Wirf die Spinne doch bitte lieber aus dem Fenster.

Die Spinne ist klein und verbraucht weniger Sauerstoff. Wenn du sie gefangen hälst, nur um zu sehen, wie sie erstickt, lass sie sofort frei. Das ist Tierquälerei !!!

Trotz Glas is ja immer noch Sauerstoff in der vorhandenen Luft.

Und etz lass sie raus, was du machst is Tierquälerei!