Machs doch in einem Badesee, ist sowieso natürlicher.

...zur Antwort

Das ist ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen

Sie werden häufig mit Kolibris verwechselt.

Ich hoffe, du hast es wieder frei gelassen, denn es ist vom Aussterben bedroht !

Besonders gerne saugen die Tiere Nektar aus Lavendel.

LG

...zur Antwort

Das ist sicher keine Kakerlake, sonder eine harmlosen Bernstein-Waldschabe (Ectobius vittiventris) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

Und hier :

http://www.insektenbox.de/sonsti/bernsc.htm

Das ist kein Schädling, einfach einen Becher darüber stellen, ein Papier runter schieben und nach draußen bringen.

Hier ist noch ein Bild :

Die können nicht stechen und beißen, keine Angst also.

LG

...zur Antwort

Das ist eine Zuckmücke :

https://img.fotocommunity.com/zuckmuecke-7cbfe589-5c0f-485e-b240-b488c6fb3d2b.jpg?height=1000

...zur Antwort

Die einsamen Wölfe wurden wahrscheinlich ausgestoßen, oder haben aus irgendeinem Grund ihr Rudel ( Jagd durch Menschen...)verloren. Aber du hast Recht, normalerweise sind Wölfe Rudeltiere, warum man sich sowas tätowieren lässt, kann ich mir nicht erklären.

...zur Antwort

Das ist ein harmloses Federgeistchen (Pterophorus pentadactyla) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Pterophorus_pentadactyla

Oder hier :

http://www.insektenbox.de/schmet/schgei.htm

http://www.insektenbox.de/schmet/platoc.htm

Hier ist noch ein Bild :

http://www.naturspektrum.de/img/bilder/d4031_540_360.jpg

LG

...zur Antwort

Ich habe zu Knödel ( Klöße) immer Nüdel gesagt.

Außerdem dachte ich, dass Zinsen irgendwelche Pflanzen sind, weil ich sie mit Binsen verwechselt habe. Und ich dachte, dass man in Drogerien Drogen kaufen kann. Zu Google habe ich immer Gogel gesagt.

...zur Antwort