Hilfe! Komische Spinne im Treppenhaus?

6 Antworten

Hallo ,

Leider ist das Foto etwas unscharf .

Ich tippe , das es sich um eine kleiner oder die großer Asseljäger handelt

 https://www.google.de/search?rlz=1T4GGHP_deDE872DE872&q=foto+Kleiner+Asselj%C3%A4ger+-+Dysdera+erythrina&tbm=isch&source=univ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiRsZfF-9HnAhVGKewKHf1qA2AQsAR6BAgKEAE&biw=1026&bih=542

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Hauswinkelspinne ist heimisch

ja können beissen pickst nur sagt man wie ein bienenstich

müsste ne Winkelspinne sein, eine von den kleineren

webheiner  16.02.2020, 15:31

Nein, eine WInkelspinne ist das sicher nicht, das müsste ein großer Asseljäger sein.

Also, die Spinne ist Ungefährlich, hatte schon oft mal so eine Spinne auf der Hand. Nur Weibchen sind oft Runder+Dicker Körper als Männchen.

Also ich würde unter Insekten-Führer nachschauen, da findest Du Bestimmt ein paar Bilder und Informationen zu dem Tier.

Setze Sie nach Draußen in die Scheune, wenn die nicht im Haus magst, aber sind total Harmlos.

Das ist keine Hauswinkelspinne. Meine erste Vermutung ist: Dornfingerverwandte, möglicherweise Ammen-Dornfinger.

Diese Spinne steht in Deutschland auf der Roten Liste RL 3. "Bestand Gefährdet".

Burhan54
Fragesteller

Also Giftig ?

Destruction666  16.02.2020, 15:54
@Burhan54

ne die ist völlig harmlos, die hat sogar mehr angst vorm Menschen als es andersherum der Fall sein müsste, die kannst du einfach mit einem Glas einfangen und dann raus an die Luft setzen ;)

Praeludium  14.02.2020, 22:16

Nein :) Alles in Ordnung. Sieht martialischer aus, als sie ist. Kann ignoriert werden. Ist in Deutschland besonders geschützt.