Spinne im Zimmer gesichtet, gefährlich?

3 Antworten

Guten Morgen!

Das ist eine "Speispinne" und die ist sicherlich nicht gefährlich für den Menschen.
In DE gibt es für den Menschen keine gefährlichen Spinnen. Jedoch sind alle Spinnen giftig... nur eben nicht alle für den Menschen.

Witziger finde ich nur, dass ich mir einen Artikel durchgelesen habe, den hier ein Nutzer irgendwo bei einer anderen Frage verlinkt hat:

Mittel gegen Spinnen - was hilft beim Vertreiben? - Gartenlexikon.de

Und dort das Gleiche Bild auftaucht, wie du es hier reingepostet hast.

Zufall? - Ich glaube nicht...

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

Das ist eine völlig harmlose Speispinne, sicherlich ein Winzling.

Es geht mir unglaublich auf die Nerven dass Menschen hier Fragen stellen bevor sie einfach ihr eigenes Hirnschmalz einsetzen und einfach lernen eine Suchmaschine zu benutzen. Was für eine Zeitverschwendung.