Ist es normal das an der ostsee so viele Spinnen sind?

3 Antworten

Ich finde das jetzt nicht übermäßig viel, eher normal hier und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es anderswo weniger sind.

Was du tun kannst?

Ein Glas drüber, einen Bierdeckel o.ä. drunter und die Tiere draußen irgendwo aussetzen.

Moinsen185
Fragesteller

Was meinst du mit übermäßig viel

ponter  28.08.2021, 17:55
@Moinsen185

Du schriebst, du hast einige gesichtet, darauf bezog sich die Aussage. Wenn man diese nicht regelmäßig vor die Tür befördert, sammeln sich in Wohnung/Haus natürlich immer mehr an.

Moinsen185
Fragesteller
@ponter

Ich bin erst seid ein paar stunden da und ich habe 8 spinnen in meinem zimmer gesichtet (trotz fliegennetz) und hinter dem bett und schränke habe ich noch nicht geschaut

ponter  28.08.2021, 18:06
@Moinsen185

Wie gesagt, einfangen und raus und dann vielleicht mal den Vermieter/Hotel oder was auch immer, darüber in Kenntnis setzen, die sollten mal ihre Hygiene überprüfen.

Moinsen185
Fragesteller
@ponter

Danke ich esse jetzt was, weil essen löst nicht probleme, aber ja. Und dann ab zum vermitter. Und wohnst du in der Nähe von der ostsee?

ponter  28.08.2021, 18:21
@Moinsen185

Ja, ich wohne in der Nähe, genaugenomen 15 Minuten mit dem Fahrrad vom Strand entfernt.

Moinsen185
Fragesteller
@ponter

Nice was kann man alles so an der ostsee so machen weil das wetter is bis mittwoch nicht so prickelnd haha

ponter  28.08.2021, 18:56
@Moinsen185

Das hängt in erster Linie natürlich vom Ort ab, in dem man sich befindet. Die individuellen Freizeitmöglichkeiten der Orte kann man leicht im Web recherchieren.

Ich nahm gestern noch ein Bad in der See, heute regnete es leider überwiegend, so fiel das aus.

Ab Mitte der kommenden Woche soll sich das Wetter bessern, so kann man dann auch wieder mehr unternehmen. Hoffen wir mal das Beste, der Sommer war hier ja leider mehr als bescheiden.

Du meinst Zitterspinnen. Das ist ganz natürlich, dass in Wassernähe viele Spinnen in den Häusern sind, denn dort ist auch ihre Nahrung, die Mücken. Sei froh. Ein Ostseeurlaub ist nicht so prickelnd, wenn dich nachts die Mücken auffressen.

Moinsen185
Fragesteller

Danke, das stimmt auch wieder.

Sind das Weberknechte? Kann schon sein, ja

... Es kann auch sein, das da irgendwo ein Nest ist, SORRY 🙂

Moinsen185
Fragesteller

Ehm dings was also ehm was also ehm etz wirklich also dings also wo soll ich schlafen is bei dir vielleicht noch irgendwas frei wo man schlafen kann? Tisch? Boden?

lelusi  28.08.2021, 18:34
@Moinsen185

Ne, aber die machen dir nichts. Die haben mehr Angst vor Dir als Du vor ihnen. Du bist ja auch viel größer und stärker als die!

Moinsen185
Fragesteller
@lelusi

Okay das haben mir schon viele Leute gesagt, der Urlaub ist also perfekt um meine Angst zu überwinden hahah

lelusi  28.08.2021, 18:50
@Moinsen185

Mach einfach abends das Fenster zu und lass Dir kurz das Zimmer checken. Vielleicht sind deine Eltern oder der Zimmerservice so freundlich?!?

Wenn das Fenster zu ist, solltest echt keine Probleme haben ...