Spinne wirbelt im Kreis, wozu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schwingen des Netzes, welches den Zitterspinnen auch ihren Namen gab, soll potenzielle Angreifer verwirren, die Umrisse der Spinne im Netz verschwinden lassen und/ oder das Netz mitsamt Spinne als größeres Lebewesen erscheinen lassen.

Das Zittern ist eine Abwehrstrategie gegen Fressfeinde. Die könne die Spinne dann nicht mehr so gut erkennen. Deswegen heßen die Tiere auch Zitterspinnen.

Das Zittern ist ein schnelles Hinundherschwingen, das den Angreifer verwirren soll, denn für Fressfeinde wird die Spinne „unsichtbar“.

quelle wikipedia

Hier ist ein Link über die Zitterspinne . http://www.natur-lexikon.com/Texte/MAK/001/00008-Zitterspinne/MAK00008-Zitterspinne.html

du meinst wohl die zitterspinne. kannst danach googeln dann findest du sehr viel darüber. :)

piaaip
Fragesteller

Daaaanke, jetzt weiß ich auch mal wie die Bezeichnung von dem Tierchen ist ! :)