Hilfe! Was für eine Spinne ist das?!

Spinne - (Natur, Insekten, Spinnen)

4 Antworten

Hallo,

sie sieht der Dornfingerspinne sehr ähnlich (siehe Dornfingerspinne bei Google - Bilder der...),

Manche sind giftig. Viele Spinnen, die kein Netz spinnen sind giftig.

Die Spinne einfach im Garten "entsorgen"

Emmy

TorDerSchatten  25.04.2015, 22:39

Alle Spinnen sind giftig. Und alle Spinnen - außer Walzen- und Geißelspinnen verfügen über Spinndrüsen und sind in der Lage, Spinnseide zu produzieren.

Außer der Dornfingerspinne, die äußerst selten geworden ist, ist keine einheimische Spinne für den Menschen in Deutschland gefährlich.

Aufgrund der typischen Form des Opisthosoma gehe ich davon aus, es handelt sich um eine Sackspinne (Familie Clubionidae).

Es ist keine Phoneutria. Setze sie auf ein Blatt Papier und ab vor die Tür.

Wenn das eine Bananenspinne ist, ist sie giftig.