Hallo,

auf Dauer ist der Verzehr von konservierten Lebensmitteln schädlich, weil sie zu viel Salz, Zucker, Konservierungsstoffen und Fett enthalten...

Es gibt sehr gute Tiefkühlprodukte im Handel, aber die Wahl ist ziemlich begrenzt, also versuche nach und nach, dich selbst zu versorgen. Wichtig ist, sich mit genügend Obst und Salat einzudecken.

Du kannst einen Kochkurs bei der Volkshochschule besuchen...

Alles Gute, Emmy

...zur Antwort

Hallo,

ich weiß nicht, wie es Österreich "bestellt" ist, aber hier in D. hat man mind. 1 Jahr Garantie auf einem Gebrauchten.

Der Händler versucht, Zeit zu gewinnen, so daß die Garantiezeit nicht mehr gilt...

Wenn der Wagen neu war, kannst du wahrscheinlich einen Ersatz anfordern... 2 mal reparieren geht noch, aber 3 mal, finde ich sonderbar!

Mach dich schlau über die Kaufbestimmungen für Neu- oder Gebrauchtwagenkauf. Die Verbraucherberatung kann dir dabei helfen, wenn ihr eine habt in Österreich.

Du kannst dich an einen Sachverständigen wenden, der dir dann einen Bericht schreibt über den vermeitlichen Mangel, so daß der Händler den neuen Mangel behebt... Das kostet Geld, aber du kannst das evtl. auf dem Händler umwälzen mit Hilfe eines guten Anwaltes!

Das alles kostet Nerven und Zeit, das ist mir klar!

Wenn du beim Händler auftauchst, dann immer im Begleitung eines Zeugens!

Am besten wäre, mit einem Sachverständigen aufzutauchen, der dem Händler die Leviten liest...

Alles Gute, versuche es wenigstens, unehrliche Händler hoffen, daß die Leute aufgeben - Zermürbungstaktik! - .

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

hängt von der Kultur ab.

In der christlichen Kultur ist das Respektieren des Lebens, des Werks des Schöpfers ein Muß, woanders, z. B. in Japan, ist ein Suizid (Selbstmord) ehrenhaft oder in manchen Situationen erwünscht - wird von den Menschen in manchen Situationen sogar erwartet -!

In der westlichen Welt, wird das als feige bezeichnet, als Kapitulieren vor Schwierigkeiten, oder als Vergehen bewertet.

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

der "amerikanische Traum" basiert auf die Eroberung des Westens, daher die berühmten "Western", welche diese Eroberung glorifizieren. Damals mußten die Kolonisatoren oder Pioniere das Land erobern, verteidigen und urbar machen, das war kein Pappenstiel! Die Schwachen und feigen Mützen mußten weg oder wurden ausgerottet!

Heute ist Amerika "modern" geworden, das ist eine Konsumgesellschaft, Sicherheit, geregelte Arbeitszeiten, Sozialversicherung und andere Absicherungen gehen auch einher mit einem Mangel an Abenteuer.

Dadurch wird das Leben eintöniger, der Alltag ist nicht gerade prickelnd, Freiheiten werden abgebaut (aus Sorge für die Sicherheit?) - das Schwein im Käfig, also Mastbetrieb -, und die Freiheitstatue übergibt ihre Fackel an Uncle Sam zurück!

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

Archäologe müssen wissenschaftlich vorgehen, sie müssen Zusammenhänge erkennen können, das ist an und für sich eine Art Detektivarbeit!

Geduld, Methodik, Ausdauer und konstante Lernbereitschaft sind die Voraussetzung. Auch wenn du in Latein schlecht gewesen bist, ist es eine Hilfe, manche wissenschaftliche Darstellungen besser zu verstehen. Gib nicht auf! Mit der Zeit wirst du dich auch in der Schule weiter entwickeln... Man muß nicht nur Einser einsammeln, ein solides Grundwissen ist meist gefragt, die Neugier oder der "Wissensdurst" muß dich bei diesem Beruf stets beflügeln...

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

durch diese Darstellung wird die Freiheitstatue vermenschlicht.

Die Darstellung ist komisch-karikaturenhaft - Nasenbohren - !

Der dargestellte Mensch ist auch sehr jung, fast kindisch aussehend, also könnte man davon ausgehen, daß die Botschat folgende ist: die Menschheit ist wie ein ungezogenes Kind, macht was es will, dabei büßt die Freiheit ihren universellen und symbolischen Wert ein , die Freiheit selber ist den Launen des Menschen ausgeliefert, sie ist keine Leitfigur mehr!

Das ist meine Interpretation, natürlich kann es viele andere geben!

Ich konnte nicht ausmachen, ob das Podest der Freiheitsstatue ein Koffer ist oder nicht!

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

dieses nächtliche Schwitzen kann bei einer evtl. Schilddrüsenerkrankung vorkommen, meist handelt es sich dabei um eine Überfunktion. Die Überfunktion kann auch Bluthochdruck, Augendruck, Erregbarkeit, Gewichtsverlust sowie Schlaflosigkeit und Schwitzen verursachen.

Die seelische Verfassung kann auch bei einer SD-Überfunktion beeinträchtigt werden.

Laß mal deine hormonellen Werte alle testen!

Bei der Gelegenheit, sich sowieso gründlich abchecken lassen!

Alles Gute, und vor allem: gute Besserung!

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

sieht nach gereizter Haut aus!

Wenn man sich zu oft wäscht, kann evtl. so was vorkommen, wie z. B. jemand der jeden Tag duscht und dabei seine Haare täglich wäscht.

Die Haut muß beruhigt werden, dabei muß man auf andere störende Faktoren achten, wie z. B. das Essen (Fastfood), Rauchen, usw...

Die Einnahme von bestimmten Globulis (Homöopathie) kann helfen, man muß sich aber mit Geduld wappnen.

Du kannst versuchen, deiner Haut mit einer Heilerdemaske zu helfen. Viel Mineralwasser trinken, zeitig schlafen gehen, wenig Rauchen, keine Wurstprodukte, usw...

Es wäre aber nicht verkehrt, zum Hautarzt zu gehen, in der Zwischenzeit nur noch allergenfreie Produkte auf der Haut Schmieren. Heilerde und Calendula haben eine beruhigende Wirkung auf der Haut.

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

d. h. du hast deine erste Mense mit 11 J bekommen, ziemlich früh!

Wenn du noch keinen G.V. hattest, dann würde ich zum Frauenarzt gehen, weil diese Unterbrechung hat entweder eine hormonelle Ursache, oder du bist zu dünn geworden. Auch wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, kann die Periode aufhören!

Ich würde darum bitten, einen kompletten Hormonspiegel machen zu lassen. Im Falle einer SD Über- oder Unterfunktion würde ich einen Endokrinologen aufsuchen.

Das Aufhören der Periode kann auch andere Ursachen als hormonelle haben, z. B. im Falle einer Anämie (Eisenmangels'), deshalb sollte auch ein komplettes Blutbild gemacht werden!

Ein großer Streß, wie Tod eines Angehörigen, Scheidung der Eltern, Mobbing, prekäre Lebensumstände (Armut) können auch den Körper dazu veranlassen, die Periode zu stoppen. Ein Übermäßiger Konsum von Genußmitteln kann auch die hormonelle Balance in die Schieflage bringen (Drogen, exzessives Rauchen, auch Extremsport!)

Emmy

Gute Besserung, Emmy

...zur Antwort

Hallo,

als Heranwachsender sollte man gar keinen Alkohol trinken! Dies aus gutem Grund, da während des Wachstums und der Pubertät, das Gehirn besonders empfindlich auf jeglichen Giften reagiert - Alkohol wie Nikotin ist ein Gift! - .

Kann sein, daß du empfindlicher bist, auch wenn du zierlich gebaut bist, wird dir der Alkohol mehr zusetzen als kräftigeren Typen!

Laß also die Finger vom Alkohol! Manche entwickeln gar eine Allergie gegen Alkohol.

Trotzdem: einen guten Rutsch und mit guten Vorsätzen das neue Jahr einweihen!

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

weine ihr keine Träne nach, wenn sie so leicht zu beeinflussen ist, dann war das kein Verlust, ist zwar ärgerlich... aber, wer weiß, vielleicht hat dich das vor Schlimmerem bewahrt...

Kopf hoch, das Jahr fängt erst an, du wirst andere Mädchen kennen lernen!

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

geh mal schleunigst zum Augenarzt!!! Die haben lange Wartezeiten! Noch heute einen Termin buchen!

Laß dich mal gründlich untersuchen.

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

"die jetzige Rentengeneration um die 70 ist die reichste, die D. je gesehen hat"... Woher hast du denn das???

Viele Rentner müssen unter der Armutsgrenze leben, weil es sonst nicht 380.000 Rentner gäben, die sich bei der Tafel mit Lebensmitteln eindecken müssen...

Schau dir die Statistik an: viele haben weniger als 1.000,-- € im Monat zum Leben, vor allem Frauen.

Wenn Rentner eine Rente beziehen, müssen sie steuern bezahlen, die Krankenkassenbeiträge und die Pflegeversicherungsbeiträge werden jedes Jahr angehoben. Ein Rentner konnte sich bisher glücklich schätzen, eine jährliche Erhöhung von etwa 10,-- € / Monat zu erhalten...

Rentner, die Einkünfte aus Pacht oder Vermietung beziehen, müssen sich dies auf ihre Rente anrechnen lassen, das Gleiche gilt, wenn sie zusätzliches Geld verdienen!

Also: wo bleiben die Reichtümer?

Es ist wohl bekannt, daß manche politische Kreise davon leben, bestimmte Bevölkerungsgruppen regelmäßig "aufeinander hetzen zu lassen"... Das erleichtert ihnen das Regieren, weil die Leute vor allem bedacht sind, die betreffenden "Reicheren" ins Visier zu nehmen, so kommen sie selber nicht in die "Schußlinie".

Trotz sprudelnden Steuereinnahmen, hat der Staat es versäumt, ausreichend Sozialwohnungen zu bauen, jedes Jahr "verlieren" tausende von Wohnungen ihre Zuschußberechtigung, weil sie nach 50 Jahren für den freien Mietwohnungsmarkt freigegeben werden.

Trotz sprudelnden Einnahmen hat der Staat auch versäumt, Schulden zurückzubezahlen, das obwohl die Nullzinsenpolitik der EZB dies durchaus begünstitgt und ermöglicht hätte.

Dafür sind in Berlin, insbesondere, Sozialwohnungen in guter Lage von der Stadt frei zum Verkauf angeboten worden, Rentner, die darin jahrzehtelang gewohnt hatten wurden vor der Tür gesetzt! Also keine goldene Zeiten für Rentner mit kleinem Einkommen!

In D gibt es momentan insgesamt mehr als eine Million Wohnungslose, die Mieten und die Nebenkosten sind viel teurer geworden, wir selber zahlen hier das vierfache an Nebenkosten von dem was wir 1998 entrichtet haben!

Nein, wahrhaftig, das sind keine goldene Zeiten... Entschuldige...

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

du scheinst richtig stolz darauf zu sein, dabei hast du so dafür gesorgt, daß zig Hirnzellen bei dir unwiederbringlich absterben, daß deine Leber ordentlich vergiftet wurde, und bei der wahllosen B.mserei hast du dir hoffentlich auch keine Geschlechtskrankheit oder Hepatitis geangelt!

Wenn du weiter so machst, landest du irgendwann, in naher Zukunft, auf der Straße, ade Job, Wein, Weib und Gesang, da sich ohne Geld schlecht feiern läßt!

Prost Neujahr!

Emmy

P.S. Viele eingefleischte Alkoholiker werden impotent!

...zur Antwort

Hallo,

wenn die Leute schon bezahlt hatten, dann kannst du deine Bank darum bitten, die Gelder zurück zu überweisen, das geht immer... Außerdem steht über jeden Bankauszug, woher die Überweisung stammt mit IBAN usw...

Emmy

...zur Antwort

Hallo,

wenn die Schildkröte sich gar nicht bewegt, kann sie sie nicht wahrnehmen!

Katzen nehmen das wahr, was sich bewegt!

Emmy

...zur Antwort