An alle Spinnenfreunde: Welche Spinne ist das?

Unbekannte Spinne - (Insekten, Spinnen)

2 Antworten

Es könnte wie du bereits vermutet hast eine Glattbauchspinne (bzw. wie SonjaLP1 gesagt hat eine Plattbauchspinne; ist das gleiche) oder auch eine Sackspinnenart sein, die sehen sich Teilweise doch recht ähnlich (zumindest vom groben Körperbau her).

Wobei bei 1,5cm KL schon eher eine Spinne aus der Familie der Gnaphosidae sein sollte.

Das nächste Mal mach ich ein Bild von oben, das macht die Bestimmung wohl um einiges einfacher. Aber super interessant, danke Hamloer! :)

0

Es könnte sich um eine Plattbauchspinne handeln . ? - http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Scotophaeus_scutulatus.htm

Ja, das Bild links unten in deinem Link haut ziemlich gut hin... Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich nur ein Bild von der Unterseite habe. Aber eine Scotophaeus-Art wird es wohl gewesen sein. Danke Sonja :)

1

Was ist das für eine Spinne, käfer?

Ich hab die Spinne und 2 von diesen Käfer heute am Fenster gefunden da ich kein Experte bin weiß ich natürlich überhaupt nicht um welche Art es sich handelt ,die Spinne scheint kein Netz bauen zu können so weit ich beobachten konnte und dieser Käfer hat unter der schale flügel. Fressen scheint die Spinne (wenn überhaupt Spinne) den Käfer auch nicht

...zur Frage

Heilen von Spinnen die Beine?

Hallo, mein bruder hat eine spinne versucht zu töten indem er ein bilderrahmen auf sie geschlagen hat, zum Glück ist sie nicht gestorben, ich habe sie jetzt in einen Großen Behälter gepackt weil sie zuerst nicht mehr krabbeln konnte, jetzt krabbelt sie wieder, meine frage ist kann ihr einer Bein noch heilen? Der ist verletzt zum Glück nicht ab. Wenn ihr bein noch heilen kann wie lange dauert es? Die spinne ist gerade mal 1-1,5 Mm groß ungefähr. Danke im Voraus

...zur Frage

Suche Tier: Grashüpferähnliche Spinne!?

Liebe Community,

Ich habe gerade in meinem Zimmer ein Tier an der Decke gehabt, was fast genauso aussah wie ein Grashüpfer, jedoch war es zu 100% Grün.

Als ich das Tier gefangen habe, ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und das Tier ist mir ins Gesicht gesprungen und auf den Boden gefallen. Dies ist auch nicht schlimm gewesen, weil es gehüpft ist.

Das erschreckende war dann nur, dass ich eine art Spinnenfaden von meiner Nase über meinen Arm zum Boden hatte und dieser frisch und klebrig war!!!

Zudem ist es an der Decke gelaufen, aber in meiner "Fangschüssel" gehüpft.

Was um alles in der Welt, war das für ein Tier?

...zur Frage

Was zur Hölle ist das für eine Spinne noch nie gesehen ?

Bild unten! Habe diese Art noch nie gesehen

...zur Frage

So große Spinne normal?

Hallo , ich war bei meiner Tante zu Besuch und da wo ich ins Badezimmer ganz sah ich unterm Klo eine Spinne erstmal nichts ungewöhnliches aber diese Spinne war dick , schwarz , haarig die war so groß wie ein unterteller und man konnte richtig die Augen erkennen und die Schnauze wenn man das so sagen kann ich habe die Spinne gefangen in ein Sieb und habe denn Nachhbarn gerufen weil er wich mit dem etwas auskennt und er sagte das sie nicht giftig ist und ich habe sie frei gelassen. Ich habe keine Angst vor spinnen aber wo ich die sah bin ich etwas nervös geworden , weil ich sonst sowelche spinnen im Zoo gesehen habe. Ist dass normal das so eIne Spinne in Deutschland rumläuft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?