Spinne im Zimmer was tun?

4 Antworten

Schlaf heute Nacht auf der Couch! . Morgen holst du dir deine Mama, Papa oder Freunde zuhilfe um abzuchecken ob sie weg ist. Also nur falls du es wegen deiner Phobie morgen nicht selbst packst. Ich hoffe du kannst heute schlafen❤️ps: vlt. hilft es dir minimal wenn du daran denkst das eine normale Hausspinne abslout ungefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariaaaa000
Fragesteller

Danke aber habe Angst meine Decke zu nehmen

Pandalein8144  22.02.2023, 23:27
@Mariaaaa000

Hey, hast du keine andere Decke? Weil im Zimmer bleiben klappt heute glaube ich nicht. Kannst du deine Angst benennen also was glaubst du kann den schlimmsten falls passieren?

Keine Sorge. Das sie von deiner Decke in solch kurzer Zeit in dein Bett gelandet ist , ist unwahrscheinlich. Ausser sie ist runtergefallen was ebenso unwahrscheinlich ist da sich spinnen eigentlich nicht runterfallen lassen.

Du kannst ja mal dein Bett ausschütteln und dann fällt die schon heraus falls sie sich da in der Decke versteckt. Unterm Bett würde sie bleiben also keine Angst.

Mariaaaa000
Fragesteller

Ich möchte aber keine Spinne unterm Bett allgemein ich möchte die garnicht bei mir, habe Angst die Decke in Hand zu nehmen

SamSocial11  22.02.2023, 23:21
@Mariaaaa000

Du schaffst das. Ja eine Spinnenphobie ist schwieriger als eine einfache Angst aber wir leben mit tausenden spinnen im Alltag ohne das wir das merken.

  1. Nicht mehrfach das selbe fragen
  2. Durchschnaufen
  3. Vom Panikbaum runterkommen
  4. Spinnen bei uns hier sind allesamt harmlos
  5. Und haben nicht das geringste damit am Hut dich zu beißen
  6. Lass sie doch einfach hocken
  7. Oder trag sie raus (Glas drüber, Postkarte drunter)
  8. Belies dich zu Spinnen...
  9. ...und ihrem Nutzen, wenn dir das hilft runterzukommen...
  10. ...und über ihre Vielfalt, ihre Kennzeichen, ihre Fähigkeiten, ihr Verhalten...

...Panik kann man durch wissen ersetzen...

...zumindest wenn man möchte...

Licht anmachen und suchen.

Mit einem Staubwedel in die dunklen Ecken und unters Bett gehen.

Mariaaaa000
Fragesteller

Hab angst