Höllische Angst wegen Spinnen in meinem Zimmer(werde jetzt nicht mehr schlafen)?

4 Antworten

Kannst du nicht und kannst du nicht. Viele Spinnenarten leben gerne dort wo Menschen leben weil unsere Häuser die Idealen Plätze sind um Nester zu bauen. Trocken, warm, keine Fressfeinde für die Spinnen selbst (wie Vögel oder Eidechsen), weil wir die nicht ins Haus lassen und immer wieder Insekten die sich Zutritt verschaffen wie Florfliegen, Fliegen, Bremsen, Mücken, Fruchtfliegen, Wanzen und so weiter, die alle den Spinnen den Tisch decken.

Aber die Spinnen kümmern sich nicht um uns Menschen. Sie haben sogar Angst vor uns. Wir sind so groß dass sie uns nicht einmal als ganzes wahrnehmen können und das was sie von uns am meisten mitbekommen sind die Vibrationen die wir durch unsere Bewegungen auslösen und die den Spinnen mitteilen dass da Wesen sind, die derart gigantisch groß sind, dass sie die Spinne versehentlich zerquetschen können.

Weshalb sie versuchen niemals von uns gefunden zu werden.

Du kannst also froh sein dass du ein paar Spinnen hast, denn die halten dir andere, lästigere Insekten vom Leib.

Schützen geht gar nicht. Aber erinnere dich dran, deine Augenbrauen dienen als Hotel für Milliarden von microscopisch kLeinen Milben.

Das ist ein Fall für Galileo.
Hast du deine Schutzweste an? Wie ist die Lage zurzeit?
Gibt es verletzte und hast du noch genug Munition um gegen die Spinnen anzukommen?

Du solltest dringend einen Psychologen konsultieren, denn es scheint sich bei dir um eine ernsthafte psychische Störung zu handeln. Wer solche Phobien hat, der hat sein Leben nicht im Griff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater