Spinnen überall in der Wohnung?(Phobie)?
Hallo wir haben ganz viele spinnen im Haus mal größere mal kleinere zb plattbauchspinnen Winkelspinnen und andere große dicke schwarze zuerst waren die nur in meinem Zimmer und mein. Onkel hat alles mit mir abgedichtet 2 Tage später war da wieder eine Riesen Spinne aber woher? Dann bin ich und Wohnzimmer gegangen und ich schlaf da auch schon länger jetzt und jetzt sind da auch noch spinnen vorgestern saß ich auf dem sofa und an dem Sofa krabbelte eine Riesen Spinne Die sogar ins Sofa krabbelte oder gestern war eine Spinne an der Wand nicht so groß ich ging auf den Flur und da war eine plattbauchspinne riesig... ich bin zu meiner Mutter und als wir wieder da waren war sie nicht mehr da und dann war sie im Wohnzimmer meine Mutter hat Insektenspray auf sie gesprüht und sie hat sich abgeseilt und ist im Türrahmen verschwunden.... aber meine Hauptfrage ist jetzt wo sie alle herkommen wir sind vor nicht all zu langen her gezogen... ein paar leisten zb sind nicht ganz dicht? Oder die gehen in die Türrahmen sie waren sogar mal in meiner Steckdose hab eine Phobie... kann jemand vllt alle Möglichkeiten aufzählen wo sie sitzen? Und was dagegen machen (Lavendel oder so schon probiert)
1 Antwort
Spinnen sind so klein und sie können sich noch kleiner machen, als sie aussehen. Die finden immer eine Möglichkeit, reinzukommen. Also eine spinnenfreie Wohnung ist nicht möglich.
Es ist aber möglich frei von einer Spinnenphobie zu werden.
Eine Phobie kann das Leben stark beeinträchtigen und leider neigen sie dazu, sich zu steigern, bis sich das Leben nur noch darum dreht, den Auslöser zu vermeiden.
Phobien sind mit großer Aussicht auf Erfolg zu therapieren. Am besten wirkt Verhaltenstherapie. Das dauert noch nicht mal lange.
Such nach Therapeuten, die die Therapie von Phobien ausdrücklich im Angebot haben. Die Krankenkassen haben auch Listen mit Therapeuten.
Das Leben ohne Phobie ist eutlich lebenserter.
Nicht wirklich. Was glaubst du, wieviele Plagegeister mit Saufrüssel über uns herfallen würden, ohne Spinnen.
Ich weiß übrigens, wovon ich rede. Meine Spinnenphobie hatte lebensgefährliche Ausmaße. Ich wäre mal fast mit Karacho durch die geschlossene Balkontür im 6. Stock gegangen, nur weil jemand "Spinne" gesagt hat. Ob da wirklich eine war oder nicht, habe ich gar nicht abgewartet.
Nach erfolgreicher Therapie kann ich die lieben Tierchen bei mir wohnen lassen, solange sie einen festen Wohnsitz in irgend einer Ecke haben. Nur Wohnungslose auf der Durchreise, da werde ich noch etwas unruhig.
Oh, Druckfehler - natürlich war ein Saugrüssel gemeint. Aber Saufrüssel ist auch ganz treffend ;-)
Ein Leben ohne Spennin ist auch deutlich lebenswerter, sogar nach einer erfolgreichen Therapie. :-)