Wieso treten Ende des Sommer Massenweise Spinnen auf?

4 Antworten

Die Paarungszeit der Spinnen ist Ende Sommer und Anfang Herbst. Kann man nur ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Gegen Ende des Sommers ist das wohl immer so.

Fliegengitter ! ...

Hauswinkelspinnen sind für mich auch der absolute Endgegner, ganz schlimm. Alle anderen Arten kann ich mit Glas und Papier mittlerweile raus setzen.

Wahrscheinlich ne Vogelspinne die Eier legen möchte.

Spaß die haben zur Zeit einfach am meisten zu beißen, deswegen.

Schon der Volksmud weiß, dass es ein sicheres Zeichen für den beginnenden Herbst ist, wenn die Spinnen wieder ins Haus kommen - da sind ob der Wärme die Überlebenschancen schlicht größer.