Winkelspinne richtig halten?

3 Antworten

Da Spinnen ihre Beute an den Bewegungen im Netz finden, die das Beutetier auslöst, wird es nicht möglich sein sie mit einem toten Tier zu füttern. Sie wird es nicht als Futter wahrnehmen und auch nicht fressen können. Die Haltung ist einfach, alle paar Tage Wasser reinsprühen und alle paar Wochen ein Futterinsekt ins Netz schmeißen.

Das schwierige werden die Futterinsekten sein, die sind aufwändiger und man muss sich mehr drum kümmern. Heimchen z.B. sind gutes Futter, aber wenn man sie nicht optimal hält fressen sie sich in kürzester Zeit gegenseitig auf oder sterben einfach so. Man kann auch Kellerasseln suchen und reinwerfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Die jagen nachts kleine Tierchen wie Kellerasseln oder sowas ... Ich würde da schon lebende Tierchen reintun ... Frag am besten im Zoofachhandel ... Ich denke schon dass die sich freuen, wenn sie jede Nacht was zum Futtern bekommen 🙂 Leider ist es so dass der kleinere vom größeren gefressen wird in der Natur.

Sulfurmatch  13.01.2021, 23:49

Auf keinen Fall jeden Tag füttern, alle ein und halb Wochen oder vielleicht sogar 2 mal ein mittleres heimchen rein

Hallo ,

In diesem Link , erfährst du alles über die Winkelspinne .

https://www.gartenjournal.net/grosse-winkelspinne

Auch über die Haltung als Haustier , du musst nur etwas runterscrollen .

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche