Ist es Tierquälerei Insekten einzusperren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 48%
Andere Meinung 4%

10 Antworten

Ja

Ja! Die Boxen sind viiiiiiel zu klein abgesehen davon das die armen Insekten nichts was zu fressen bekommen! Wie kann man bloß Lebenwesen hungern lassen und sie in winzigen Boxen .... unmenschlich

Ich bin ein einfühlsamer Mensch, kann mich in lagen hereinversetzen(?) .... leider gibt es von meiner Sorte nicht viele...

Ich habe auch momentan Heuschrecken aber nicht sie dann ans Messer zu liefern, sondern um sie dann im Sommer freizulassen:)

An alle die mit nein geantwortet haben wünsche ich das ihr im nächsten Leben als "Futter"Heuschrecke/grillen e.c.t wiedergeboren wird dann wisst ihr was die armen Tierchen durchmachen müssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich würde sagen ja, denn nur weil sie "ja als Futter enden", heißt das noch lange nicht, dass sie so eingesperrt werden dürfen. Ich meine, Leute sagen auch, massentierhaltung ist tier Quälerei, aber die enden ja auch letztendlich als Futter für uns Menschen. Ich frage mich sowieso: Wieso werden Menschen als besser angesehen als die anderen Lebewesen? Wir sind auch nichts anderes. Wir sind Lebewesen die einfach nur leben, um zu überleben und sich fort zu pflanzen. Wie alle anderen. Aber naja. Ich denke es wird sich eh nich viel daran ändern, denn auf der Welt ist nicht genug Platz um die Massen an Tieren die wir Menschen "essen", alle artgerecht zu halten... Und dann noch dass Futter von unserem Futter 😱 naja. Jeder hat seine eigene Meinung. Ich hoffe ich konnte helfen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du eine andere Idee wie man sie sicher und praktisch verpacken kann?

Ich lasse die Tierchen nie in ihrer Verpackung, sie leben bei mir in einer großen Plastikbox bis sie verfüttert werden.

Andere Meinung

Das ist eine gute Frage🤔 Ich persönöich empfinde es nicht so, weil sie so oder so als Futter enden, jedoch kann man das von Kührn in der Massenviehzucht genauso sagen.

Ja

Es ist immer Tierquälerei Tiere einzusperren. Es liegt in der Natur keines Tieres, eingesperrt zu sein.