Insekten - Heuschrecken (empfinden sie 'Gefühle')?

7 Antworten

Deine Frage kann ich dir Elfie nicht beantworten, ich denke nur, dass die irgendwie einen Instinkt haben zu leben oder leben zu wollen, um ihr Leben zu kämpfen etc. in der Natur hüpfen sie ja auch weg und so..
Ich finde das auch als Quälerei, dass sollte anders geregelt sein, klar man braucht sie als Futter Tiere (wobei ich finde Tiere die Insekten essen, meist Reptilien, sollten gar nicht gehalten werden, aber jetzt sind die nun am da und man kann die ja nicht einfach auswildern)... jedenfalls sollten sie auch in einigermaßen artgerechten Terrarien gehalten werden.
TROTZDEM würde ich dir empfehlen keine Übersprungshandlung zu machen. Wenn du die nämlich kaufst, gibst du denen Geld damit sie neue anschaffen. Angebot Nachfrage und so, bestimmt mal gehört.
Ich weiß außerdem nicht in diese Arten hier heimisch sind oder überhaupt überlebensfähig sind.
Lass es lieber, solltest du Tieren wirklich helfen wollen, dann ernähre sich vegan oder zumindest vegetarisch. Informier dich aber gut:) dann ist das antivegane Schein-Argument der Mangelerscheinungen invalide.

Dankw für diese wirklich gute Antwort.

Wenn sie in Terrain wären, dann wäre das artgerecht. So können sie sich nicht mal bewegen, die meisten verdursten...

Das mit Angebot und Nachfrage stimmt natürlich. Aber dann würde es zumindest ein paar irgendwie gut gehen. Sie könnten ein "lebenswertes" leben führen...

Mega mies, man sieht nicht selten schon rote Tiere in dieser Plastik Box. Trotzdem du hast es ja schon selber erkannt und mir zugestimmt:) also unterstütze das nicht, das gibt es nur wegen Leuten wie dir die das kaufen, warum ist denen sich egal ..
Aber schön dass es sich kümmert. Engagier dich doch anderswo, kleine Spenden helfen immer. Hilfe im Tierheim oder so auch super :) 👍🏽 mach’s gut

@Jahavwbkwkwbw

Ich werde mal schauen wo man helfen kann.

Aber ich glaube 1 box würde ich trotzdem gern freilassen... Aber mal schauen :)

Lg :)

Ich habe mal Heuschrecken gekauft, und in ein größeres Faunarium gesetzt, es waren noch relativ junge Tiere, als ich ihnen einen nassen Schwamm und Salat reingelegt habe, haben sie sich wie die blöden darauf gestürzt... ich finde es auch echt schlimm wie die Tierchen da drin dahinvegitieren...freilassen wird ihnen warscheindlich nur ein kurzes Glück bringen.. Vögel, Spinnen, Blindschleichen etc. hätten aber sicher freude an Heuschrecken die sich in der Natur nicht zu helfen wissen, und keine Gefahr kennen...

Ja das glaub ich. Die bekommen ja ewig nichts zu fressen/trinken.

Und ja, ich weiß dass sie vermutlich nicht lange leben. Aber dann haben sie es wenigstens einmal in ihrem Leben schön gehabt

Mit Insekten habe ich zwar weniger Mitleid, aber kannst du machen, wenn es dir weh tut. Denen geht es bestimmt draußen besser

Die Antwort ist mehr als nur dumm....

Ich habe mit insekten sonst auch nicht wirklich was zu tun. Aber ich würde trotzdem gern Helfen.

Danke für deine antwort

Es ist unwahrscheinlich, dass sich Insekten freuen können. Die Gehirnteile, in denen bei höheren Tieren Emotionen angesiedelt sind, gibt es bei Insekten nicht.

Sie sind eben dazu bestimmt, als Futter verwertet zu werden. Genau so wie die Schweine und Kühe auf einem Bauernhof. Willst Du die auch alle "retten"? Kaum eines von diesen Tieren würde überleben, weil sie es nie gelernt haben, sich ihr Futter zu suchen. Und würdest Du dann dieses Futter - welches Heuschrecken, Kühe und Schweine brauchen - auch vor deren Tod retten wollen? Das ist nun mal die Nahrungskette.

Das ist auch fast nicht möglich solche tiere zu retten.

Bei Heuschrecken aber schon