Bermudadreieck in der Wohnung?
Hallöchen,
es klingt unfassbar bescheuert, aber seit knapp über einem halben Jahr sterben in meiner Wohnung Insekten an ein und derselben Stelle.
Mein Wohnzimmer ist in etwa 20-25m² groß; mittig davon eine Lampe, welche zum Fenster hin einen Abstand von ca. 2,0 -2,5m hat. Genau dazwischen ist eine Fläche von 2 Handflächen, auf der ich regelmäßig tote Insekten vorfinde.
Vorfall:Fenster war am Abend auf, Licht war an und jegliches Getier kroch rein (Motten, Fliegen, Bremsen). Am nächsten Morgen lag die Hälfte an besagter Stelle tot auf dem Boden.
Vorfall:Der Rest, der überlebte, schaffte es entweder tagsüber ins Freie oder legte sich am Folgetag zu seinen Artgenossen.
Vorfall:Eine dicke Brummsummsel verirrte sich in mein Wohnzimmer und lag gegen Abend an der o.g. Stelle; tot.
Vorfall:Ich hab panische Angst vor Spinnen. Eine krepelte über meinen Fußboden (Anmerkung: schon mit eingeklappten Füßen! Ich habe sie nicht umgebracht) und habe daher ein Glas über die gestülpt und naja fast 1-2 Wochen so belassen, bis mir Jmd. das Vieh entsorgte. Die war auch tot; an der besagten Stelle.
Vorfall:Eine Biene lag an der Stelle tot herum; am Folgetag lag neben dieser eine Zweite.
Vorfall:Heute Morgen nun eine Fliege ...
Ich habe die Stelle schon untersucht. Nichts klebte, hab extra nochmal übers Laminat gewischt. Weitere Anhaltspunkte, dass direkt über der Stelle was hängt, wo sie in den Freitod springen, gibt es auch nicht ... Woran könnte dieses Massensterben liegen?
147 Antworten
Hast du schon einmal untersucht, ob die toten Insekten wirklich an dieser Stelle sterben oder ob sie nur - bedingt duch die Luftströmungen in dem Zimmer - dort liegen bleiben?
könnte aber auch sein das du mittig einer perfekten pyramide wohnst - zb ein dachstuhl oder darunter und die kräfte der götter daher einen einfluss auf die krabbeltierchen haben aber skarabäen verschonen - einen versuch wert
"Vielleicht sind die Toten Insekten auch garnicht an der Stelle gestorben sondern......"
alter... is ja richtig wie bei Sherlock Holmes hier :D haha ohne witz ma xD wenn ich sowas lese :'D
Die Überlegung ist sinnig, aber da wir Sommer haben und es teilweise windstill ist, würde ich es fast ausschließen.
Luftzug entsteht ja nicht nur durch Wind. Du hast aufgrund der unterschiedlichen Temperaturen im Zimmer eigentlich immer eine Luftströmung (wenn du nicht gerade in einem fensterlosen Kellerraum lebst). Wenn z.B auf eine Wand die Sonne scheint, dann erwärmt sich die Luft davor und strömt nach oben, folglich bewegt sich auch die Luft am Boden. Stell doch mal ein Teelicht an verschiedenen Stellen auf den Boden und schau, ob sich die Flamme bewegt. Ob du damit hinter das Geheimnis der toten Insekten kommst, ist aber eine andere Frage.
Klingt nach nem Okult, aber ich werde es ausprobieren und berichten; Versuch ists wert. Die Zaubersprüche lass ich aber weg =)
Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie ein Pentagram auf den Boden malen und Räucherstäbchen anzünden soll! Die Kerzenflamme soll ja nur anzeigen, ob es an der Stelle einen Luftzug gibt!
An Zauberei glaub ich nicht, ich hab in meinem Horrorskop gelesen, dass das Unglück bringt! :-))
an zauberei und so glaubst du nicht liest aber horoskope?Das ist wie als wenn du sagst:"Ich rauche nicht!Ich trinke nicht!Ich fluche nicht!" und danach:"Scheiße jetzt ist mir die kippe ins bier gefallen!"
@Wasgehtsiedasan: Schön, dass du den Witz verstanden hast! :D
Das Bermudadreieck, auch Teufelsdreieck genannt, ist die Bezeichnung eines Seegebietes, das sich im westlichen Atlantik nördlich der Karibik befindet. Durch mehrere tatsächlich oder vermeintlich mit der Gegend zusammenhängende Schiffs- oder Flugzeugkatastrophen erhielt das Bermudadreieck den Ruf, dort spielten sich gehäuft entsprechende Unglücke ab oder dort "verschwänden" gar Schiffe und/oder Flugzeuge. Dabei wurden zum Teil Unglücke gezählt, die sich im Bermudadreieck abgespielt hatten, zum Teil aber auch Vorgänge, die nur in der Nähe stattfanden oder bei denen Schiffe das Dreieck nur zuvor durchfahren hatten. Einige der Vorfälle, bei denen Schiffe, Flugzeuge oder ihre Besatzungen spurlos verschwunden sein sollen, konnten nicht restlos aufgeklärt werden. Sie inspirierten verschiedene Autoren zu teilweise recht bizarren Erklärungsversuchen, die Grundlage für eine Vielzahl literarischer Werke, Filme und Internetseiten wurden. Tatsächlich ist die Zahl der Katastrophen, die sich im Bermudadreieck abgespielt hat, nicht auffällig hoch. Zudem sollen viele der angeblich mysteriös verschwundenen Schiffe Experten zufolge vermutlich einfach im Sturm gesunken sein.
schön gegoogelt, echt. Das Bermudadreieck ist auch ein Kneipenviertel in einer Stadt im Ruhrgebiet, dort kann man echt superabsacken, im Sommer draussen sitzen, ins Kino gehen, Kneipe, Disco, alles was du willst. ,,Bochum-total", wenn dir das was sagt, wir wissen hier, was das Bermudadreieck im eigentlichen Sinne ist, deswegen nennt der Fragesteller seine Stelle im WZ ja so, weil da mit den Insekten unerklärliche Dinge passieren....
Die Insekten lagen doch tot unter der Lampe? Wahrscheinlich haben sie sich daran verbrannt. Motten oder andere Nachtfalter suchen doch das Licht. Da dein Fenster auf war, sind sie dem Licht gefolgt. Dann flogen sie gegen die Lampe und verbrannten sich. Mit der Spinne ist das klar anders. Es kommt immer mal wieder vor, das Spinnen sterben, das ist ganz normal ;))
Viel Spaß noch mit dem Bermudadreieck!
wieso verbrennen wenn dan kriegen die wie in diese insktenkiler lampen die es zu kaufen gibt nur en schlag die gehen ja net in flammen auf wie als ob man mit benzin auf sie los geht
wieso verbrennen wenn dan kriegen die wie in diese insktenkiler lampen die es zu kaufen gibt nur en schlag die gehen ja net in flammen auf wie als ob man mit benzin auf sie los geht
Naja, wenn die alle sofort verbrennen, würde es schon lange keine Falter geben...
vlt riecht die stelle nach lavendel das zieht viecher an wer weiß was unterm laminat so rumliegt
frag doch einen Kammerjäger ( den kann man sicher kostenlos anrufen )
Hallöchen :) Wollte mich für deine Idee mit den Luftströmungen bedanken; denke, bei 140 Antworten, geht meine evtl. unter. Habe den Versuch mit Teelichtern und ein paar toten Fliegen an verschiedenen Tagen gemacht. Die Flammen haben sich, trotz Windstille bewegt und die toten Insekten (so makaber es klingen mag), habe ich an verschiedenen Stellen (zwischen Fenster + Lampe), wo sich die Flammen bewegten, drapiert. Die Teile lagen nach knapp über 10h zu 99% an der besagten Fläche. Das Sterben leg ich mal als rein natürlich aus; bedingt womöglich, wie viele schrieben, durch die heiße Lampe und/ oder dem halb geschlossenen Fenster; vllt sogar auch durch die Verbrennungen der Atmungswege?! Wer weiß, primär hat mich die Fläche interessiert. Danke
Danke auch an den Rest für ihre Ideen oder kreativen Ergüsse. War teilweise recht interessant zu lesen :D