Darf man tote Insekten vom Balkon werfen?

Wippich  09.08.2022, 13:44

Was sind bei dir Insekten?

FBoy23
Fragesteller

Hornisse und paar Wespen haben sich 2 Tage lang bekriegt und ich hab die Leichen da liegen.

3 Antworten

Einzelne Insekten wohl schon, in Mengen eher nicht.

Aber man sollte natürlich nicht so werfen, dass die Insekten nicht auf einem anderen Balkon oder Terrasse landen.

In den allermeisten Fällen hilft, einfach anständig zu sein und sich selbst so zu verhalten, wie man es auch von seinen Nachbarn wünschen würde.

Was heißt "Anders formuliert darf ich die Frage nicht stellen..."?

Und was erwartest du? Dass die beim Einschlag Krater in die Straße machen? ;o)

Insekten sind hervorragender Dünger = Brösel die unter deine Kübelpflanzen oder so...

Ansonsten irgendwo ins grün oder auch in den Kompost...

Ja das ist erlaubt, wenn darunter keiner wohnt. Mach sie doch lieber in deinen Bio Müll.

FBoy23
Fragesteller

Ne ich habe panische Angst vor denen.