Kleine Insekten/Käfer aus dem Balkon

Das Insekt - (Wohnung, Sommer, Insekten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat der Balkon einen Bodeneinlauf, evtl. eine Acco-Draine-/Entwässerungs-Rinne (ggf. verdeckt/verschmutzt/defekt)- sollte dann regelmäßig gereinigt/mit Wasser gespült werden. Welchen Aufbau hat der Balkon? Bei z. B. Plattenbelag auf Kiesbett ist durch Feuchtigkeitsstau unter den Platten (oder bei Auflage einer künstlichen Rasenmatte auf gestrichenem Beton etc.) Nährbiotop für Ungeziefer denkbar. Manchmal kann auch die Nähe zu Sträuchern (Geschoss/Umfeld?) mit ursächlich sein u. v. m. Vielleicht hilft eine Erneuerung der Abdichtung von Terrassentüre oder des Balkonanschlusses zur Fassade - insbesondere, wenn dort z. B. eine elastische ältere Verfugung (wie Silikon, Teokol...) vorhanden ist oder war, die altersbedingt instandgesetzt werden muss. Zur Beurteilung weiterer Möglichkeiten ist ggf. ein Foto der Balkonsituation hilfreich. Vielleicht helfen diese Hinweise bereits ausreichend. Viel Glück.

Hallo : ) ich denke das sind einfache Garten Viecher... die auch ohne Garten usw. vorkommen können. Hab so einen auch schon auf unserm Balkon gehabt. Seid froh die zu haben an Stelle von Ameisen noch schlimmer : Kakerlaken usw.

entlasst ihn in die Freiheit und gut ist... wenns nicht 100 sind brauchts auch kein Gift.

Grüsse

ja da hast du auch recht. kakalaken und ameisen sinds zum glück nicht aber das hat schon aufgehört trotzdem danke für die antwort.

Nehmt einen Blumentopf, füllt ihn mit Holzwolle, stellt/hängt ihn so, daß die Viecherl reinkommen, laßt ihn ein paar Tage stehen/hängen, nehmt ihn, tragt ihn in die Natur, klopft ihn aus oder hängt ihn in einen Baum.