welches insekt ist das und wie werde ich es los?

7 Antworten

Hmm, sieht aus wie eine typische Stechmücke. Die werden meist Nachts aktiv und kommen durchs lüften wenns Finster ist ins Zimmer da sie von Licht angezogen werden. Am besten erst in der Früh lüften und mit lavendel kann man gut was gegen diese Mücken machen

Sieht nach einer Mücke aus, entweder du zermatschst sie oder du jagst sie aus dem Fenstern.

Na sind mir nach einem Mosquito aus.

Kräuter auf der Fensterbank: vor allem Zitronenmelisse, Katzenminze und Basilikum sollen gegen Mücken wirken.

Hallo ,

Auf diesem Foto handelt es sich um eine harmlose Männliche Zuckmücke und die stechen nicht ! Die Weibchen lieben Menschliches Blut . https://www.google.de/search?q=foto+m%C3%A4nnliche+zuckm%C3%BCcke&hl=de&rlz=1T4GGHP_deDE872DE872&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=3Du-_lZIjHO5_M%253A%252C2hV2YoPOOlYU7M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kTKnkB2Oe9730VlMJ3XYqW9DerELw&sa=X&ved=2ahUKEwjP4N3ej_3oAhXQw6YKHcczDXUQ9QEwAXoECAoQBw#imgrc=3Du-_lZIjHO5_M:

Ein Fliegengitter wirkt wunder , weil es nicht nur Mücken fern hält , sondern auch Wespen , Fliegen ...

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in deinen Pflanzen nach, wenn da so ein Nest ist einfach raus auf den Balkon, die Viecher aus der Stube saugen und weg ist das Problem.

Wenn sie von draußen kommen hol dir ein Fliegenschutzgitter.

ich hab keine pflanzen und im balkon hab ich auch keine pflanzen fliegen schutznest hab ich an allen fenster ausser türen ds gehts nicht :(