Schmetterlinge und Heuschrecken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heuschrecken entwickeln sich hemimetabol, d.h. ohne Puppe. Die Larven sehen ihren Eltern schon ähnlich und haben auch den selben Lebensraum, Ernährung etc, sind nur kleiner.

Erwachsene Heuschrecken haben auch Flügel.

Schmetterlinge haben eine holometabole Entwicklung mit Puppe zwischen dem Larven- und dem Erwachsenenstadium. Die Larven sehen völlig anders aus als ihre Eltern : Raupen. Sie haben völlig andere Mundwerkzeuge, fressen natürlich auch ganz andere Sachen und leben woanders als die Erwachsenen.

wow .danke du hast auch mir sehr damit geholfen ...

0

Entwicklung Roms?

,,Vom Dorf zum Weltreich"
Kann jemand kurz die Entwicklung Roms zusammenfassen?  

...zur Frage

Ist Grille und Grashüpfer und Heuschrecke das gleiche?

Hallo und guten Abend,

durch das Zirpen der Grillen im Urlaub habe ich mich zusammen mit Bekannten gefragt, ob Grillen, Grashüpfer und Heuschrecken das Gleiche sind. Also nach längerem diskutieren waren wir der Meinung, dass Grillen zirpen und Grashüpfer nicht. Heuschrecken sind wesentlich größer als Grashüpfer. Stimmt das?

Liebe Grüße

glornemaus

...zur Frage

Heuschrecken-beißen?

Hallo, ich bin im Urlaub in Kasachstan und habe schon so einige Tiere hier gesehen.Da öfters große Heuschrecken ins Haus kommen,muss ich immer aufpassen,wo ich drauf trete.Das Blöde ist,dass ich sehr große Angst davor habe,von einer Heuschrecke gebissen zu werden.

Kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Können diese Heuschrecken beißen?Ich weiss nicht in es jetzt Grashüpfer,Heuschrecken oder noch was ist.Beissen überhaupt all diese Tiere die ich gerade genannt habe?

Ich kenne mich mit den Tieren hier in Kasachstan nicht aus,deswegen les ich öfters im Internet.Aber diesmal hab ich nichts gefunden.

Danke im Voraus Evtucool

...zur Frage

Heuschrecken in Kroatien

Hallo alle zusammen als ich einmal mit meiner Familie im Urlaub in Kroatien war hatten wir ... Naja ein kleines Heuschreckenproblem .... Als wir frühs aufwachten sah's in unserer Küche eine ca. 10 cm lange Heuschrecke ... Naja jetzt wollte ich einmal wissen ob das irgendwie am Wetter gelegen hat oder ist das normal das es da so viele große Heuschrecken gibt ....... Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gibt es in der Schweiz giftige Heuschrecken?

Es ist eine ziemlich grosse, leuchtendgrüne Heuschrecke

...zur Frage

Was essen Heuschrecken?

Hi,ich und meine Freundin haben eine verletzte Heuschrecke gefunden,wir wollten sie aufpeppeln , aber was fressen sie ?

Gerry12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?