Welche Heuschreckenart ist das?

3 Antworten

Ja, es ist ein Weibchen der Laubholz-Säbelschrecke. Es gibt eine sehr ähnliche Art, die Nadelholz-Säbelschrecke, aber bei der ist die Legeröhre im Vergleich länger.

Und sie gehört tatsächlich zu den Heuschrecken, was man an den Sprungbeinen und dem Halsschild, das an den Seiten nach unten gezogen ist, sehen kann. Genauer gesagt eine Langfühlerschrecke, weil sie lange Fühler und als Weibchen eine lange Legeröhre hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Sieht aus wie eine "Laubholz-Säbelschrecke"

süß. Sieht auch fast aus wie ein junges heupferd in dunkelgrün