Heuschrecke (Bild)?

 - (Insekten, heuschrecken)

3 Antworten

Ui, eine Gottesanbeterin. Die sind selten. Bitte nicht töten, sondern einfangen und aussetzen!

10tel
Fragesteller
Bitte nicht töten

Wer kommt denn auf sowas?

Sieht mir mehr nach einer braunen gottesanbeterin aus wenn ich mich nicht täusche. Die kommen mittlerweile in Deutschland auch ab und zu mal vor. Muss glaube ich auch (bin mir nicht sicher) sogar gemeldet werden wenn man eine sieht.

Hey,

die Europäische Gottesanbeterin ist in Deutschland heimisch und kann unterschiedliche Farbvarianten von zartgrün über strohfarben bis braun annehmen. Die weiblichen Tiere werden bis zu siebeneinhalb Zentimeter groß.

Aufruf von Landesamt: Wer dieses Insekt sieht, sollte es unbedingt melden - CHIP

Wenn Du es schaffst, mit einer großen Dose oder sonstigem Behälter fangen, also das Behältnis über das Insekt stülpen und eine Pappe untendrunter halten und nach Draußen tragen und da freilassen, LG.