Warum keine Insekten von der Zoohandlung selbst essen?

8 Antworten

wie die leute die gegen den verzehr aus der tierhandlung mit kraftfutter,chemie,antibiotika,dreck,fekalien,bakterien und viren argumentieren ohne zu kapieren,dass das alles auch argumente gegen den verzehr von tierischen produkten sind.

ich werde demnächst auch mal paar insekten für den tierbedarf probieren,da ich keine lust hab 20,- für 100g zu zahlen.

@OP

hast du es schon ausprobiert?wenn ja,wie war es?hast du jetzt superaids? ;)

Naja, du kannst nicht wissen, wie das Insekt aus der Zoohandlung gezüchtet wurde. Die sollten bei verantwortungsvollen Händlern natürlich gute Qualität haben (dann kannst du sie essen), leider gibt es auch immer wieder gerüchte, dass sie mit gewissen Medikamenten behandelt werden, oder sogar durch Medikamente Zeugungsunfähig gemacht werden, damit man sie immer kaufen muss und sie nicht selbst weiterzüchten kann.

Ich denke wenn die einigermaßen gesund aussehen und (fast) keine toten Tiere in der Dose sind, kannst du sie nach kurzem aufpäppeln mit Salat essen, wenn es nicht deine Hauptnahrungsquelle ist ;).

Hallo

Ich esse sehr gerne Insekten.Ich war früher so dumm und habe 100.von euros dafür ausgegeben bis ich bei Obi war und 50 g. Heuschrecken für 1,95€ gesehen hab!Ich hab die eigentl. für Tiere gedachten Heuschrecken)  ca.5 mal gegessen.wäre ich daran gestorben würde ich das jz nicht kommentieren können! Ich brate sie einfach in Öl da sterben sie schnell und “Krankheiten“ werden abgetötet! Guten Appetit lg.

Welche Insekten schmecken?

Hallo Leute,

Meine Mutter und ich wollen dieses Jahr nach Asien fliegen (wo genau wissen wir noch nicht) & ich wollte schon immer fritierte, gegrillte etc. Insekten probieren & dieses Jahr habe ich die perfekte Gelegenheit dazu. Ich wollte fragen was davon am besten schmeckt ob Heuschrecken, Grillen oder vllt auch Larven? Ich möchte nichts ekliges essen, ich habe gehört das zBs. fritierte Heuschrecken nach Hähnchen schmecken & Larven einen sehr nussigen Geschmack haben. Ich ekel mich zwar nicht vor der Vorstellung Insekten zu essen aber tzdm möchte ich nichts essen das muffig oder ekelerregend schmeckt. Ich möchte schon mit einem Vorwissen dort hin, ich weiss ja nicht ob sie mir dort die Wahrheit sagen was das angeht oder einfach nur ihr Zeug verkaufen wollen.. Deswegen sagt mir was am besten schmeckt, was man probieren sollte & schreibt von euren Erfahrungen.

Ps: Nur ernst gemeinte Antworten. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Heuschrecken ----essen

Hallo,

Ich wollt mal fragen ob man die Heuschrecken auf der Zoohandlung auch essen kann, oder gibt es da spezielle Insekten-Läden ?

Grüße

...zur Frage

Wo günstig Snack-Insekten kaufen?

Hallo!

Habe vor kurzem das erste Mal Snack-Insekten probiert (Mehlwürmer, Buffalowürmer, Heuschrecken) und war total begeistert. Leider war der Preis extrem hoch, da es sich um speziell für den menschlichen Verzehr gezüchtete Insekten handelte. Laut einigen Angaben im Internet sollte man keine Insekten für die Tierzucht essen. Stimmt dies? Und wenn ja, wo kann man dann günstig Insekten für den menschlichen Verzehr kaufen?

...zur Frage

Würdet ihr Insekten essen und wenn ja welche?

Um die gesamte wachsende Weltbevölkerung in Zukunft mit Nahrung zu versorgen, hieß es von der Uno, müssten Insekten mit auf dem Speiseplan landen. Ich habe mich ein bisschen genauer zu dem Thema informiert und rausgefunden dass Insekten ganz gut schmecken sollen wenn man sie richtig zubereitet. Würdet ihr gerne so was probieren oder richtig essen und was würdet ihr am liebsten probieren Maden oder Heuschrecken oder wss anderes.

...zur Frage

Lebendige Insekten kaufen und Züchten

Hi,

kann man lebendige Insekten in der Zoohandlung kaufen und dann züchten, um die zweite -mit gutem Futter und unter hygienischen Bedingungen aufgewachsene- Generation als Nahrung (für Menschen!!) zu nutzen? Wo bekommt man lebendige Insekten im Internet? Gibt es die in der Zoohandlung überhaupt oder haben die nur tote Viecher? Was muss man beachten? Bin vor allem an Engerlingen, Mehlwürmern, Heuschrecken und essbaren Skorpionen interessiert.

Danke schonmal!

...zur Frage

Insekten essbar

Hallo wie kann man Insekten zum essen kaufen wie z.B Mehlwürmer, Heuschrecken ... Ich hab schon Internetshops gesehen, aber dort ist das alles sehr teur. Kann man auch Insekten aus dem Zoohandel verwenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?