Was würdet ihr tun wenn ihr 2 spinnen im zimmer habt nachts?

hab mir schon eingebildet überall spinnennetze an mir hängen zu haben

12 Antworten

Staubsauger und aufsaugen :) so hätte ich es am nächsten Tag gemacht wenn es nachts ist hätte ich auch wo anderes geschlafen und am nächsten Tag trotzdem gesaugt (also ganzes Zimmer saugen, auch staubige Ecken, neue Bettwäsche, Bett neu beziehen auch Laken, usw. Damit du sicher sein kannst das sie A. Tot ist oder B. Einfach ganz weit weg von dir ist.

Maxderechte77  21.08.2023, 23:56

Warum denn töten? Man kann genau so einfach ein Glas über die Spinne stüplen und sie rausbringen

Glas über Spinne stülpen, vorsichtig dünnen Karton zwischen Wand und Glasrand schieben und die Spinne draußen aussetzen.

Es gibt auch extra Handgeräte für so etwas günstig zu kaufen.

Snapy

ich mag meine zimmer-spinnen. Wenn man mehr als eine davon hat, dann kann man davon ausgehen das die sich gegenseitig konkurieren und sich verkriechen vor einander, und nicht noch extra auf erkundungstour gehen im zimmer. Bei nur einer spinne bin ich immer skeptisch, aber wenn es mehrere sind dann bin ich mir ziemlich sicher das die sich gegenseitig beschäftigen werden und gar nicht erst zu mir runter kommen wollen aus langeweile.

Maxderechte77  21.08.2023, 23:58

Es kommt auch darauf an wie groß sie sind... Mit kleineren Spinnen habe ich keine Probleme aber letztens war eine dickere Spinne im Schlafzimmer, das geht bei mir dann nicht mehr und sie müsste dann wieder ausziehen

Ich wohne auf dem Land, hab viel die Fenster offen und mehr als zei Spinnen im Haus 😂. Ab und zu bringe ich mal die eine oder andere nach drausssen oder gehe mit einem Bambusstab die Decken und Wände entlang, um Spinnennetze zu entfernen. Das gehört einfach zum Leben dazu!

Spinnen bauen ihre Netze in zugigen Zimmerecken und nicht an der Mitte der Zimmerdecke.

Sei froh, wenn sie da sind. Dann hast Du weniger Mücken im Raum.