Was ist das für ein Insekt und ist es jetzt tot?

P.S.:

Ok vielen Dank euch allen! Ich hoffe auch, dass sie es überlebt hat. Habe leider eine leichte Spinnen-Phopie und bei großen Spinnen ist es etwas schlimmer. Werde die Nacht nun trotzdem im Wohnzimmer verbringen und die Spinne morgen dann evtl. raus setzen.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Renn lieber 50%
Es lebt noch - Raum wechseln 25%
Es ist tot 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einer Winkelspinne aus. Harmlos. Tötet unerwünschte Insekten

Hallo ,

Es handelt sich um eine harmlose Große Winkelspinne ( Eratigena atrica )

Ich hoffe das sie den Giftanschlag überlebt hat ,

weil Hausspinnen nützlich sind und dezimieren die Insekten im Haus .

Eratigena atrica baut ihr Trichternetz im Haus zwischen Gerümpel oder an Fensternischen und jagt hauptsächlich nachts . Dann setzt sie sich lauernd auf ihr Gespinst . Tagsüber versteckt sie sich meist in ihrer Gespinströhre .

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Eratigena_atrica.htm

Bild zum Beitrag

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)

Hallo,

da hast du eine kapitale Hauswinkelspinne im Haus. Aber keine Sorge, diese Spinnen sind ausgesprochen harmlos und völlig ungiftig, obwohl sie auch gelegentlich beißen. Wenn du sie rausbringst, ist sie in einer halben Stunde wieder da.

es greift dich nicht an, es ist einfach vor dir geflohen und versteckt sich irgendwo drunter. kann sein, dass es danach gestorben ist oder noch lebt. wenn du es wieder sehen solltest, dann saug sie mit nem staubsauger ein oder schlag feste auf die mit nem buch oder so drauf

Deine Sorge ist unbegründet, die Spinne wird wohl sterben oder sie ist bereits tot. Und wenn nicht, Winkelspinnen sind völlig harmlos, aber eben groß.