WAS IST DAS FÜR EIN INSEKT WTF?

8 Antworten

Das ist eine Schnake und die sind völlig harmlos, die stechen nicht, die beißen nicht, die tun gar nichts, die haben auch kein Gift - wie gesagt, vor denen braucht man wirklich keine Angst zu haben...

Bastl2005  18.07.2018, 14:27

Nein. Eine Schlupfwespe

guitschee  18.07.2018, 14:30
@Bastl2005

Ich sehe darin weiter eine Schnake, aber nehmen wir mal an, du hast recht, auch die Tiere wären völlig harmlos, trotz des "wespe" im Namen ;) und im Wesentlichen ging es mir darum., völlig unsinnige Ängste zu nehmen ;).

guitschee  18.07.2018, 15:00
@Bastl2005

Ich nicht.... die Viecher sind nicht ganz so schlimm wie Bienen, aber immer noch schlimm genug, vorallem weil sie aggressiver sind, als Bienen... (ich wurde bisher nur ein Mal von einer Biene gestochen, in die Handfläche - daraufhin hatte meine Hand die vierfache Höhe und das mind. eine Woche lang...)

Ganz sicher KEINE Schnake: zu viele Flügel und zu lange Fühler.

Dürfte eine Schlupfwespenart sein. Trotz des Namens komplett harmlos.

Mit dem Wespennest haben die nichts zu tun und ja, das ist im Winter dann weg, allerdings wird es bis zum Herbst grösser.

Das was du da erledigt hast, ist ein Schnacke oder wird auch Schneider genannt, die Wespen ziehen nicht wirklich weg aber zum Herbst hin sterben die wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Wenn die Feuerwehr das entfernt kann das bis zu 1000 Euro kosten, je nach Größe des Nestes wie gut zu erreichen etc.

Gruß