Spinne oben an der wand was tun?

5 Antworten

Du kannst dir eine elektrische Fliegenklatsche kaufen. Das ist sehr effektiv und es entstehen auch keine hässlichen Flecken auf der Wand, weil du die Spinne nur berühren musst.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, die Spinne am Leben zu lassen, aber da du eine Phobie hast, finde ich das auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn noch Nachbarn wach sind, die bitten das Vieh zu fangen und wegzuschaffen. In einem anderen Zimmer schlafen und morgen jemand schicken, der die Spinne raus schafft. Ansonsten Staubsauger oder mit einem Besen zerquetschen. Mit Pfefferspray ansprühen.

Wenns geht finde ich es cool, auch so Insekten leben zu lassen! Aber Phobie ist schon ein Grund für platt machen. Viel Glück!

Ich habe gerade genau das gleiche Problem wie du, bei mir ist eine Spinne am Fenster, direkt neben der Jalousie. Ich habe sie bemerkt, als ich das Licht ausschalten wollte. Jetzt ist nur meine Frage, wie soll ich morgen bzw. später die Spinne wegmachen, wenn es dunkel ist und ich nichts sehe, weil ich die Jalousie ja nicht öffnen kann. ):

Hallo! Lass eine andere Person die Spinne sanft entfernen und mache eine Therapie.

Spinnen wirst Du im Leben immer wieder antreffen und diese Phobie ist gut zu behandeln

Schönes Wochenende

Staubsauger eventuell... Oder nen besen... Die mittel die du halt gerade zur Verfügung hast, wirst sicher was finden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung