Wie Spinne Töten? :/

27 Antworten

Deospray + Feuerzeug!

Dann ganz da dran gehen und verbrennen.

Ok, Spaß beiseite. Entweder ich klatsche sie mit einem x beliebigen Geganstand (z.B. Heft) oder so um oder ich bringe sie einfach raus.

Hy, ich töte keine Spinnen auch wenn sie für die meisten nicht gerade ähhm... sehr appetitlich aussehen :-B Anstatt sie zu töten , nehme ich mir lieber schnell ein Glas , stülpe es über die Spinne und schiebe vorsichtig ein Papier darunter damit sie nicht abhauen kann .Dann gehe ich nach draußen und lasse sie frei . Das ist doch nicht so schwer , ...oder ?

Hi, ich töte keine Spinnen, weil Spinnen äußerst nützlich sind. Auch Spinnen haben ein Recht zum Leben. Ich stülpe ein Becherglas über, schiebe ein Papier drunter, lasse die Spinne im Freien frei. Gruß Osmond http://www.lbv-muenchen.de/Arbeitskreise/Umweltbildung/umwelttipps/spinnen.nutz.htm Zitat: Für den Menschen sind unsere heimischen Spinnen jedoch völlig harmlos und wir brauen uns nicht vor ihnen zu fürchten! Nur zwei Arten, mit denen wir wohl kaum in Berührung kommen, können einen schmerzhaften Biss verursachen: Die Wasserspinne (lebt nur in pflanzenreichen Moortümpeln) und der Dornfinger (sehr selten, nur im Kaiserstuhl). Für den Naturhaushalt erfüllen die Spinnen als Insektenvertilger eine überaus wichtige ökologische Aufgabe! Die Spinnen selbst sind wieder Nahrung für Vögel, Blindschleichen, Kröten, Schlupfwespen, Eidechsen, Spitzmäuse usw.. Sie stellen damit ein wichtiges Glied in der Nahrungskette dar. Leider sind derzeit schon über 20 % der heimischen Spinnen durch die Veränderung ihrer Lebensräume gefährdet (Rote Liste!). Darum ergeht unser Ruf auch hier an alle Mitbürger: Gestalten wir unsere Gärten und Grünanlagen möglichst naturnah! Kein Gift, keine Insektizide verwenden!

Ich schreie immer nu rum, lauf verwirrt vor der Spinne hin und her und verfalle dann in Schockstarre... Irgendwann findet mich dann schon ein Mitbewohner ;)

Schonmal darüber nach gedacht, dass deine Mitbewohner Spinnen gezielt auf dich ansetzen? ;-)

2
@PeVau

Das wäre übel... ich werd sie mal fragen ;) Aber zu welchem Zweck? Ich werde mal ermitteln...

0

Ich verfüttere sie an meine Schildkröten. Im Sommer brauche ich deswegen gar kein Futter mehrbzu kaufen, denn es kommt ganz von alleine.

Was möchtest Du wissen?