Warum haben eigentlich so viele Mädchen Angst vor Spinnen - und warum töten sie sie dann einfach?!

15 Antworten

Es sind ja leider wirklich viele Mädchen die die kleinen Krabbeltiere dann einfach erschlagen usw. Es sind viele aber nicht alle! Ich bin auch Mädchen habe ganz sicher keine Angst vor den kleinen Insektenfressern😃. Meiner Meinung nach wird die Angst und/oder der Ekel vor ihnen einfach von Generation zu Generation weitergegeben. Das ist uns im gewissen Sinn noch von damals, als wir noch mit der Keule durch die Gegend gelaufen sind übrig geblieben. Schließlich sind die ersten "Urmenschen" auch aus anderen Regionen nach Europa eingewandert und dort wo sie herkamen gab es halt mehr Giftige Spinnen und Schlangen. Wer damals nicht aufpasste und gebissen wurde starb. Jeder Mensch hat die Spinnenangst in sich, sie ist nur unterschiedlich gut ausgeprägt und wird auch stark durch die Eltern und mehr oder weniger von schlechten/guten Erfahrungen mit den Krabbeltieren Beeinflusst.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG Heimchen. 

Auch wenn ich Angst vor Spinnen habe, werden die bei mir nicht getötet.. Ich fange sie mit einem Glas und setze die Spinne nach draußen. Auch Spinnen sind Lebewesen und wollen nur leben. Der erste Schreck ist immer am schlimmsten. Es kommt immer drauf an, wie groß die Spinne ist. Je größer die Spinne desto mehr Angst. Aber getötet werden Spinnen bei mir grundsätzlich nicht. Auch Bienen, Hummeln, Käfer ect. werden immer schön wieder in die Freiheit entlassen. Ist immerhin auch ein Leben.

Ich hab keine Angst vor Spinnen, ich hab einfach so einen Ekel vor Spinnen, wenn ich mir vorstell das sie mit ihren acht Beinen auf mir rumkrabbeln würden. Wenn ich eine Spinne in meinem Zimmer sehe dann bin ich einfach nicht ruhig bis sie draußen ist! Ich glaube niemand hat ANGST vor Spinnen, sie können einem (zumindest die gewöhnlichen kleinen) ja nichts Böses. Ich glaube das sich einfach vor Spinnen ekeln! Ich kenn aber kein Mädchen was Spinnen tötet. Die meisten schreien einfach, bis jemand anders sie entsorgt! :D

Das geht mir so mit Ratten und auch mit Mäusen. Ich habe keine Angst, aber ich finde sie einfach eklig.

0

Spinnen Töten

Habt ihr Tricks wie man Spinnen am Besten "beseitigen" kann ohne den Spinnen zu nah kommen zu müssen. Hab so ne Angst vor den Viehchern.

...zur Frage

Warum ist es so normal für Menschen Tiere wie Insekten oder Spinnen einfach so zu töten?

Ich bin meine ganzes Leben schon sehr tierlieb und dachte immer, dass andere Menschen genauso über Tiere denken und sie somit auch genauso behandeln wir ich, jedoch habe ich mit der Zeit mitbekommen, dass mein ganzes Umfeld in meinen Augen sehr schlecht mit Insekten und Spinnen umgeht und sie komplett selbstverständlich tötet. Selbst meine Freundin macht das und ich kann es einfach gar nicht nachvollziehen. Wie kann man die Gefühle anderer Lebewesen einfach ignorieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen? Ich meine meine Freundin zum Beispiel ist so eine gefühlvolle Person, aber das passt doch nicht dazu, dass sie, wenn eine Spinne in ihrem Zimmer ist den sauger oder nen Buch holt und sie tötet...man kann doch nicht gleichzeitig so gefühlvoll sein und nach Glücksgefühlen streben und dann einfach einem Lebewesen das Recht auf leben nehmen! Töten ist doch etwas, was man nicht einfach so macht, nur wenn es einen Sinn ergibt, zum Beispiel bei unserer Nahrung. Naja auf jeden Fall würde mich Mal interessieren was ihr dazu sagt und ob ihr schonmal Insekten oder Spinnen getötet habt.

...zur Frage

ist das eine hauswinkelspinne auf dem bild ?

die war heute nacht bei mir im zimmer aufeinmal ich wollte die einfangen die ist immer weg gerannnt und de st einmal sogar gesprungen, ich kenne mich mit spinnen ncht auss deswegen wollte ich fragen ob es sich hierbei um eine winkelspinne, vogelspinne, brasilianische wanderspinne oder kreuzspnnne handelt alle die ich bisher fragte meinten es währe eine winkelspinne de war auch ängstlich !

...zur Frage

Menschen haben Angst vor Spinnen, andersrum auch?

Manche Menschen (so wie ich) mögen die Spinnen ja nicht so besonders, das heißt sie freiwillig in die Hände nehmen, egal wie groß oder klein, geht gar nicht. Haben denn Spinnen vor Menschen auch Angst, oder eher nicht? :D MfG!

...zur Frage

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Sterben spinnen im Staubsauger wirklich? Hilfe schnell

Hab eine spinne in der Wohnung und bin allein zuhause. Ich hab total angst, so doll das ich sie nicht mal mit einem Schuh oder so töten kann. Wenn ich sie mit dem Staubsauger ein sauge ist sie dann wirklich Tod?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?