Hab ich das Insekt gequält?

3 Antworten

Insekten haben kein Gehirn sondern nur einen Nervenknoten, viele können Gliedmaßen abwerfen um Fressfeinden zu entkommen, deswegen kann man davon ausgehen das ein Käfer nicht die selbe Art von Schmerz spürt wie ein Säugetier oder Mensch, und vielleicht sogar gar keine.

Nächste mal einfach die Tiere inruhe lassen, weil die dir eigl nichts mache. Ich warte immer bis das Insekt auf einer harten Fläche ist wie z.B. eine Wand oder Tisch, nehme dann ein kleines Glas und mach das Glas auf das Insekt so das, dass Insekt im Glas drinne ist und nehme danach eine hartes stück Papier, wie eine Postkarte schiebe es unter das Glas, mache das Fenster auf und lass das Tier raus

Ja - beim nächsten Mal gleich richtig zertreten und damit erlösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift