Fliege aus Spinnennetz befreien?

10 Antworten

Die Flügel der Fliege sind dann schon verklebt durch die Spinnennetzfäden - sie wird kaum je mehr richtig fliegen können. Also sein lassen.
Wahrscheinlich ist sie auch schon von der Spinne gebissen worden, und das Gift beginnt zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da auch Spinnen Nahrung brauchen, würde ich das wohl unterlassen.

Wenn du dem erst recht deine Aufmerksamkeit schenkst, bist du selbst schuld. Dem Achtbeiner deshalb seine Nahrung zu versagen - und dabei gegen die Natur zu handeln - ist - mit Verlaub - grenzwertig.

Ich stell mich dazu und warte bis sie gefressen wird und erfreue mich daran das die Natur ihr ständiges "Spiel" betreibt

Nop. Spinnen haben einen wichtigen Nutzen in unserem Ökosysthem und verhindern unter anderem mit dass sich Insekten wie Fliegen unkontroliert vermehren können.
Dazu gehört es aber nun mal dass sie die Fliegen im Netz einfangen und Aussaugen, dass ist die Natur.