Spinne im Zimmer - HILFE!?

Genau so sah sie aus! - (Tiere, Insekten, Zimmer)

14 Antworten

Hallo - eine völlig harmlose Zitterspinne. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich verjage sie nicht mehr. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

das ist eine große Zitterspinne. die findet man häufiger in Gebäuden. am besten suche dir ein Glas stülpe es über die Spinne schiebe eine Pappe drunter und wirf sie raus. die sind harmlos für Menschen. ihren Name haben sie von der Angwohnheit bei Gefahr in ihrem Netze sehr schnell hin und her zu schwingen zu "zittern" damit sie von Feinden nicht mehr erkannt werden können. solltest du unter einer Phobie leiden denke mal über eine Therape nach. Phobien sind ernst aber man kann sie bekämpfen.

Das ist eine Pholcus phalangioides - grosse Zitterspinne. Die weben Fannetze. Deie wird gerade umgezigen sein. Du wirst sie in den nächsten Tagen in irgendeiner Zimmerecke in Deckennähe wiederfinden.Das Tier ist völlig harmlos. Ausser du bist ne Mücke oder Fliege. SWie wird nicht zu dir ins Bett kommen und hat auch sost keinerlei Interesse an dir. Wenn du sie widersiehst kannst du eine Tasse drüber stülpen und eine Postkarte oder was ähnliches drunterschieben. und raus setzen. Ich würde an deiner Stelle auch etwas gegen deine Angst unternehmen (Anleitung bei meinen Tipps). Schliesslich sind das alltägliche Tiere, die immer mal wider auftauchen können. LG S123

sachlich123  22.06.2013, 07:01

Das da oben im zweiten Satz sollte : Deine wird gerade umgezogen sein heissen ;-) Gott was hab ich mir da wieder zusammengetippt bin wohl noch nicht ganz wach ;-)

Videomovieshine  03.07.2013, 01:49
@sachlich123

Gelegentliche Fehler unterlaufen jedem und sind menschlich. Wer seine eigenen erkennt, dazu steht und sie korrigiert, zeigt damit dass er lernfähig u. auch selbstkritisch sein kann. So jemand wirkt auf mich weit überzeugender als Leute welche sich für unfehlbar halten. Natürlich gibt es auch verhängnisvolle Fehler welche unter allen Umständen zu vermeiden sind. Dies kann am ehesten, wie z.B. bei der Flugzeugwartung selbstverständlich, durch mehrmalige Checks erreicht werden.

Ich sag mir immer falls mir ein "kleiner Fehler" unterläuft ohne drastische Folgen: Freu Dich dass nicht mehr passiert ist und sei Deinem Schicksal dankbar wenn die "Energie" eines Fehlers, welche zum Menschsein eben dazu gehört, Dir ein warnendes Zeichen sendet, um Deine Achtsamkeit anzuregen, bewusster im hier und jetzt zu sein. LG Vms:)

Das ist eine Zitterspinne und damit wohl das Harmloseste Wesen, das man im Spinnenreich finden kann. Auch wenn sie recht groß werden kann, ist noch nie ein Mensch von einer Zitterspinne ernsthaft verletzt worden. Das Tier trägt sogar Eier mit sich herum und bald wird es viel süße. kleine Zitterspinnen-babies bei dir geben. Wegmachen mit den Glas-Glas über die Spinne stülpen, Papier oder Karton drunter durchschieben und das Glas samt eingesperrter Spinne rausbringen. Oder einfach die Spinne mit der Hand einfangen...sie tut hundertprozentig nichts! Und dir hilft es, deine Angst zu überwinden.

Hey du,

Also wirklich, DU brauchst keine Angst vor dem kleinem Spinnchen zu haben! Du bist doch mindestens 50 mal so groß wie die! So ein kleines Tier kann dir nichts tun! Die Spinne will dir auch gar nichts tun! Wenn du aber trotzdem so riesige Angst hast, dann fang sie mit z.B. Becher und Papier ein und bring sie in den Keller oder einen anderen geschützten Ort! Aber bitte: NICHT TÖTEN! So ein wehrloses Tier kann, das dir nichts tut und nichts tun will kannst du einfach nicht umbringen!

Ich hoffe ich konnte dir UND DER SPINNE helfen!