Giftige Spinne im Zimmer was tun?

7 Antworten

Es gibt in unseren Breiten keine spinnen die uns irgendwie gefährlich werden können. Der biss einer Kreuzspinne (die man üblicherweise nicht in häusern findet und Platt sind sie auch nicht) ist vergleichbar mit dem Wespenstich. Und das ist die einzige spinne die überhaupt etwas auslösen kann.

Wenn sie ganz lange dürre beine hatte und Ben kleinen länglichen köper war es wahrscheinlich eine zitterspinne. Oft auch scherzhaft Opa Langbein genannt. Die sind absolut ungefährlich. Und kommen durchaus öfter in häusern vor. Der andere Vertreter der spinnen ist meist die Hauswinkelspinne. Etwas grösser aber kürzere Beine im Vergleich zum körper. Meist ist dieser auch eher länglich. Die tun auch keinem was.

Für gewöhnlich halten sich spinnen von Menschen fern. Solange die nicht auf mir krabbeln (was soweit ich mich erinnern kann noch nie passiert ist wenn ich jetzt nicht versucht habe die zu greifen oder so.) Ignoriere ich sie meistens. Hier und da krabbeln die Mal lang. Aber das war's auch schon. Die haben kein Interesse an dir.

Wahrscheinlich hat sich deine spinne auch wieder in ihr Loch verkrochen und sitzt da mit nem Buch und ließt. Eventuell schmort noch ein Insekt auf dem Herd das sie vorhin gefangen hat.

Gibt ihr einen Namen und denk dir lustige Geschichten mit der Spinne aus. Irgendwas was dich zum Lachen bringt. Humor hilft gegen die Angst.

fabianGsp  23.02.2023, 07:25

Doch gibt es. Die Ammen-Dornfingerspinne und die Kräuseljagdspinne auch als Nosferatu bekannt.

FouLou  23.02.2023, 08:48
@fabianGsp

Ah ja. Stimmt. Wobei man die nur bedingt als heimisch betrachten kann. Klimawandel halt. Deren Bisse sind aber auch nicht schlimmer als das was ich bereits beschrieb.

Hierzulande gibt es definitiv keine Giftspinnen ausserhalb von Terrarien, und wenn es sie gäbe, Menschen gehören nicht zu ihrer Beute.

Woher ich das weiß:Hobby

Spinnen die man sieht,die sind nicht schlimm, schlimmer ist es, wenn man sie nicht mehr sieht...

Die arme Spinne hat mehr Angst vor dir,als Du je vor ihr haben musst.

Glas, Spinne rein,mit nem Blatt abdecken und ab nach draußen

acryl12345  22.02.2023, 23:26

komische Antwort. Ihre Spinne sieht man doch nicht mehr

Bitte erst Kommaregeln lernen. Giftspinne gibt es bei uns nur in Schwarz mit roten Punkten und die is nicht platt. Welche ist eig platt, keine.

Die deutschen spinnen solten nicht tödlich sein aber starke krankheitssysmome, wenn du keiner risikogruppe angehört.

Allerdings kann es sein, dass spinnen im Flugzeug mit Fliegen (im koffer). In einigen deutschen Städten soll es giftige geben! Habe gestern in einer repogache gehört das Ulm ein problehm hat!