Im halb Schlaf immer einbilden das spinnen auf einem sind?
Ich bilde mir im Moment jede Nacht ein das spinnen an mir hoch krabbeln und kriege dann panische Angst. Ich geh dann aus meinem Bett mache das Licht an aber da sind gar keine spinnen. Ich bilde mir das auch mehrmals hintereinander ein. Und das ist nicht lustig weil ich eine riesige Spinnenangst habe. Die schon so groß ist das ich jeden Abend mein ganzes Zimmer nach spinnen durchsuche weil ich sonst nicht schlafen kann. Nun ja, warum bilde ich mir immer Spinnen ein? Ich merke es ja nicht Mal groß krabbeln das ist einfach alles mein Kopf der ohne Grund sagt:"Pass auf, da ist eine Spinne."
3 Antworten
Es ist die Angst vor der Angst.
Du bist so angespannt und auf die Angst vor den Spinnen fokussiert, dass es sofort da ist, sobald Du ins Bett gehst. Die Angst ist momentan mit dem Bett verknüpft.
Probier mal, ein Hörbuch zu hören zum Einschlafen. Bibi und Tina auf YouTube oder so. Dann ist Dien Kopf mit was anderem beschäftigt und nach und nach baut sich das wieder ab. Das kann 3-4 Nächte dauern, aber das wird wieder.
Vieleicht ist es eine Illusion vorrallem nachts wen man an etwas denkt bildet man sich mit offen augen viel ein oder es kitzelt am Körper einfach so aber das ist normal einfach nicht dran denken
Ich brauch ja zumglück keine Angst haben auch wen ich weiß das in meinen zimmer spinnen sind und hauswinkelspinnen man brauch keine angst haben,man brauch nur respekt.
lass halt das Licht an wenn du schlafen willst,dann siehst du immer ob da was krabbelt