Entschuldige die harsche Antwort - aber die Schmerzen werden kommen. Der Körper kann das auf Dauer nicht mitmachen. Aber so selten Stuhlgang...? Isst du überhaupt was?

...zur Antwort

Trägheit ist die Eigenschaft der Masse. Das resultiert aus dem ersten Newton'schen Gesetz. Wenn du das Bewegungsverhalten eines Körpers verändern willst (beschleunigen oder abbremsen) musst du eine Kraft aufwenden. Dieses Bewegungsverhalten ist die Trägheit. Ein Körper sitzt - befindet sich in Ruhe - und soll bewegt werden (zum Beispiel mein Dackel), dann muss ich eine Kraft aufwenden. Oder ein Körper befindet sich in Bewegung (zu Beispiel mein Auto, bei dem ich vergessen habe, die Handbremse anzuziehen) und soll zum Stillstand gebracht werden, dann muss ich eine Kraft aufwenden (viel Glück).

Nicht Masse verwechseln mit Gewicht. Auf der Erde "wiegt" ein Stein mit einer Masse von 1kg 9,81N (jaja - hört sich bekloppt an aber kg ist NICHT Gewicht - Gewicht ist eine Kraft Und die berechnet sich aus Masse mal Beschleunigung, und die Beschleuningung (Gravitation) ist auf der Erde nunmal 9,81 m/s^2)

Im Weltraum (freier Fall) "wiegt" derselbe Stein nix) aber er hat immer noch die Masse 1 kg.

Wenn ich dir diesen Stein auf der Erde an den Kopp schmeiße ist das Loch genau so groß als wenn ich ihn dir auf dem Mond oder im freien Fall an den Kopp schmeiße (mit derselben Geschwindigkeit natürlich). Die "Bremskraft", die Bewegung des Steins zu verändern, wird überall von deinem Kopp aufgebracht. Aua

...zur Antwort
  1. War es ein Dienst-PC? Dann ist die Firma verantwortlich für das "Werkzeug".
  2. War es ein privater PC, dann solltest du die Genehmigung der Firma haben wegen Datenschutz.
  3. Bist du angestellt oder selbständig (freier Unternehmer)? Wenn du selbständig bist, hast du den schwarzen Peter.

Wenn er dich feuert, hat er vermutlich Ärger wegen Punkt 2.

Bei solchen Projekten : sichern auf externen Datenträger - oder gleich zwei verschiedene - oder in eine Cloud. Eine externe USB-Platte kostet nicht die Welt.

In Firmennetzen auf den gemeinsamen Server sichern.

Bei uns gibt es inzwischen eine so strikte Trennung von Dienst und Privat, dass es schon manchmal schwierig wird.

Rede mit deinem Boss. Das wird schon.

...zur Antwort

Solche Spielchen enden meist schnell mit dem Ende der Beziehung - es sei denn er hat ein Porzellan-Defizit-Syndrom (nicht alle Tassen im Schrank). Aber das ist dann auf Dauer auch nix.

Has ein bisschen viel Soap Operas gesehen gelle?

...zur Antwort

Mein Freund sagt "Langweil mich nicht, dann ist alles gut". Was soll ich tun?

6 Jahre kennen wir uns. Es ging oft einfach Hin & Her. Wir jetzt schon 2,5 Jahre durchgehend zsm, auch wenn wir am Ende total oft heftige Streits hatten.. Er ist total kalt geworden:

Wenn ich weine sagt er einfach nur "Bohh nicht schon wieder" & "Hör auf zu heulen", usw. Er redet oft so mit mir, als wäre ich sein Kumpel und mein Leben ist ihm egal... Wenn ich z.B. von meinem Tag erzähle, dann sagt er "Bohh ich hab keine Lust drauf, bin müde von der Arbeit" oder wenn ich ihm was erzähle was ich neu gelernt habe "ich habe kein Bock was zu lernen, ich bin mit der Schule fertig". Wenn ich ihm sage was er falsch gemacht hat, dann sagt er einfach "Bohh nicht schon wieder, langweil mich nicht".

Wenn ich ihn Frage wieso er denn so zu mir ist und wieso er mich so behandelt, dann sagt "langweil mich einfach nicht und dann ist alles gut"

1,5 Monate war ich weg. In dieser Zeit hatten wir auch keinen Kontakt. Am Ende der Zeit haben wir geschrieben oder Videochats geführt, er hätte jedes mal was an mir und meinem Aussehen auszusetzen. 

Ich kam zurück und bin direkt zu ihm an dem Tag. Er war zuerst geschockt, dann hat er mich in den Arm genommen, paar Tage war alles super und er war total süß, wie er auch am Anfang unserer Beziehung war. Dann auf einmal kam wieder seine kalte Seite... von ihm kam nie etwas süßes oder Gefühlvolles, außer ich hab zuerst was gesagt und er musste nur drauf antworten, wie "ich liebe dich". 

Wenn ich was anmerken will, dann hört er mir nicht zu, wenn ich ihn Frage ob er mit mir den Abend verbringt, dann macht er einen Film an und ist dann an seinem Handy. Immer wenn ich ihm sage, dass er mal sein Handy weg legen soll "wir leben in einer Zeit, wo Handys halt wichtig sind".

Unsere Streits eskalieren halt total und er nimmt manchmal meine ganzen Sachen und schmeißt sie alle einfach in den Hausgang usw. 

Wenn ich Schmerzen habe und seine Unterstützung brauche, kommt nur "ich kann dir nicht helfen, geh zum Arzt wenn du Schmerzen hast". Dabei geht es um mein Knie, der Schmerz ist manchmal Monate nicht da und dann kommt er wieder, zurzeit ist er total heftig und ich schreie auch stark und weine. Und er liegt einfach da und schläft weiter. Ich muss meine Knie operieren lassen, dann geht es erst weg, aber zurzeit geht das halt nicht.

Er sagt das er mich liebt und nie jemand anderes lieben kann und wird. Er sagt das er mich irgendwann heiraten will und eine Familie haben will. Aber so wie er handelt, widerspricht sich das halt. 

Ihm ist egal wie traurig ich bin und wie sehr ich leide. Ob ich weine oder nicht. Er sagt immer nur "langweil mich nicht und alles ist gut".

...zur Frage

Dein Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Da musst du halt weiter leiden. Und je länger das geht, desto niedriger wird deine Selbstachtung werden weil du den Spuk mitmachst.

...zur Antwort

Der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Versuch es mal zunächst mit medizinischer Fußpflege. Aber irgendwann wird er nachgeben. Woher ich das weiß? Hatten wir bei einem Sohn auch. Fußpflege war irgendwann am Ende der Weisheit - dann musste der Arzt ran.

Fußpflege zahlst du - Arzt zahlt die Krankenkasse.

...zur Antwort

Wenn man einfachste Textaufgaben schon als Zahlenrätsel ansieht....

Naja - ist wieder die Tageszeit für Mathe- und Physikhausaufgaben.

...zur Antwort

Schau am besten bei Amazon, lies die Bewertungen und nimm die, die dir gefällt und deiner Preisvorstellung entspricht.

Ich habe eine von rapoo für mein Dienst-Surface (nur ein USB-Port!) zum Mitnehmen. Tut was sie soll und war preiswert.

...zur Antwort

Zitat:" ist das iphone 8 nicht sein geld wert da es kaum schlechter als das 7 ist" äh - wie jetzt? nicht das Geld wert weil es kaum schlechter ist?

Ich habe das 8 genommen, weil es einfach länger updates erhalten wird. Wenn man sich aber ohnhin alle zwei Jahre was neues holt, ist das egal.

...zur Antwort

Auf keinen Fall - äh warte mal...doch ja, natürlich oder aber vielleicht oder wie oder was? Was war nochmal die Frage hinter deinem unverständlichen Gestammel?

Man wäre ja gern behilflich ...

...zur Antwort

Journalismus.

Du darfst jeden Mist verbreiten ohne irgendwelche Ahnung von Irgendwas - zuallerletzt von Mathematik und Naturwissenschaften. Inzwischen ist ja eine Schwäche in Mathe schon fast ein Statussymbol geworden.

Selbst Rechtschreibung ist bei Journalisten nicht mehr so gefragt - wenn ich die Tageszeitung lese.

...zur Antwort

Ich bin mal auf einer Treppenstufe ausgerutscht und auf den Allerwertesten geplumps - aber so richtigt. Danach hatte ich für vier Wochen das Gefühl, als hätte mich ein Pferd getreten.

(Seitdem benutze ich den Handlauf beim Treppensteigen.)

Aber du kannst natürlich auch zum Arzt gehen - bei mir wars vorübergehend - muss bei dir nicht so sein.

...zur Antwort