was ist das für eine Spinne? Spinnenart/gattung

das ist sie  - (Spinne, Spinnenart, Hausspinne)

10 Antworten

Es ist keine Hauswinkelspinne! Keine Tegenaria!

Es ist eine Gnaphosidae, eine Plattbauchspinne. Bitte das Abdomen und die "dicken" Beine mit den Bildern (Google) vergleichen.

Sie ist harmlos. Fang sie mit einem Glas und einem Papier ein und wirf sie draußen in ein Gebüsch.

Hallo,

sieht nach einer Hausspinne aus, tegenaria atrica. Nicht schön anzusehen, aber für Menschen völlig harmlos. Wenn sie Dich stört, fordere sie höflich zum Verlassen der Wohnung auf.

Herzliche Grüße,

Willy

So ungefähr: Liebe Spinne. Dein Aufenthalt passt mir leider nicht so sehr, dass ich beschlossen habe, dass du leider gehen musst.

1
@ToastySandwich

Kommt hin, obwohl das zweimalige dass durch eine Aufteilung in zwei eigenständige Sätze vermieden werden könnte. 

0

Eventuell auch tegenaria agrestis, eine verwandte Art, die vorzugsweise im Freien lebt. Willy

1
@Willy1729

Völlig falsch! Es ist keine Tegenaria sondern eine Gnaphosidae!

0

Ich denke mal das ist eine ziemlich große Winkelspinne 😳

Da denkst du falsch

0

Um was für eine Spinnenart handelt es sich?

Frage steht im Titel. Habe diese Spinne im Hausflur entdeckt. Sie ist ca. so groß wie meine Hand.

Danke!

...zur Frage

In Braunschweig gefunden: Was ist das für eine Spinnenart?

Wir haben gerade im Garten eine Spinne gefunden, die wir so hier noch nie gesehen haben. Ihr exotisches Aussehen lies uns wunders, und ich frage mich, ob hier jemand die Spinnenart kennt.

Sie saß bei uns im Gewächshaus und hatte ein extrem stabilen Faden gesponnen. Da wir das Gewächshaus für den Winter jedoch abbauen müssen, musste sie in das naheliegende Gebüsch umgezogen werden.

...zur Frage

Welche Spinnenart ist das und ist sie giftig?

Haben diese Spinne in unserer Wohnung gefunden, so eine große Spinne habe ich bis jetzt in Deutschland noch nicht gesehen. Ist sie giftig und wie heisst sie?

...zur Frage

exotische spinne?

Hallo Spinnenexperten! Hab letzte Woche diese Spinne (fast tot) auf meiner Terrasse (Oberösterreich) gefunden. Sie war ca. 2 cm lang - ohne Beine. Kann mir jemand sagen, um welche Spinnenart es sich handeln könnte? Für mich als Laien sieht es nämlich nicht wie eine einheimische Spinne aus.

...zur Frage

Welche Spinnenart ist das(Spinne im Haus gefunden)?

• Habe diese Spinne gestern in meinem Zimmer gefunden, weiß jemand um welche Spinnenart es Sig handelt? O.o PS: Sie hat auch irgendwelche 2 och nenne es mal füler wie bei Schnecken oder so ich weiß nicht wie man es beschreiben soll aber man kann das nicht wirklich auf dem Bild erkennen
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?