Kennt jemand diese Spinnenart?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass Spinnen ja sehr nützliche Tiere sind, kann ich doch auch als Spinnenfreundin verstehen, dass man sie nicht in großer Anzahl in der Wohnung haben möchte.

Versuche sie lebend zu fangen und in der Natur wieder auszusetzen. Auf keinen Fall töten, denn sie fangen ja die Schnaken und anderen unangenehmen Insekten weg.

Prüfe auch, wo die Spinnen hereinkommen können und dichte ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider nicht.

...dass Spinnen nicht so häufig in Dachgeschosswohnungen auftreten

Unterm Dach bzw auf dem Dachboden wimmelt es nur so von Spinnen die dann durch Ritzen, Fenster und Tür in die Wohnung kommen. Ihr könnt das verhindern indem ihr Ritzen zu macht, die Tür gut abdichtet und Fliegengitter an den Fenstern anbringt. Ich wohn auch unterm Dach und hab seitdem so gut wie keine Viecher mehr in der Wohnung.