Neue Spinne in München: Welche Spinnenart ist das?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Tiere, Spinne, Tierart) Bild 2 - (Tiere, Spinne, Tierart)

2 Antworten

Es ist eine Große Winkelspinne / Hausspinne

Trotz ihres gefährlichen Aussehens und ihrer Größe sind die Großen Winkelspinnen harmlos.

Mehr Infos , siehe Link

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider sieht die Spinne sehr verrenkt aus, was ein Bestimmung erschwert, aber ich würde auch sagen, Große Winkelspinne, die es in jedem Haus in DE gibt. Nix Neues.

Welche neue Spinnenart meinst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OffTheRanch
16.10.2016, 13:37

Ich vermute die Kräuseljagdspinne. Dazu spuckt google mir gerade die aktuellsten Meldungen bzgl neuer Spinnen in Südbayern aus.

0

Was möchtest Du wissen?