Sind große Spinnen in Melbourne ein häufiges vorkommen?

5 Antworten

Wo ist Dein Problem? Spinnen gibt es überall, nicht nur in Australien. Spinnen sind Teil des Lebens in Australien, egal wo Du bist.

Von der Gefährlichkeit her, kann man sagen, je kleiner, desto gefährlicher und je größer desto ungefährlicher für den Menschen.

Welche Spinnen sich in Melbourne herumtreiben, kann ich nicht sagen. Aber man sollte auch in Melbourne die gleichen Vorsichtsmassnahmen treffen, wie im Rest von Australien, wie Schuhe überprüfen, bevor man sie anzieht, nicht in Buschwerk greifen, Steine nicht mit der bloßen Hand umdrehen etc.

Und ganz ehrlich, mir wäre eine große Huntsman lieber, als eine kleine Redback.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Die gefährlichen, meist kleinen, hab ich selten gesehen, sind halt auch klein, aber es gibt sie. Die riesigen Huntsmen gab ich auch sehr oft in Städten wie z. B. Sydney gesehen, die liefen über die Straßen oder waren in den Häusern, sind aber harmlos. In Melbourne speziell erinnere mich nicht ganz so.

Welche Spinnen gibt es in Melbourne?

Bild zum Beitrag

  • Spinnen.
  • Wolf Spider.
  • Sydney Funnel Web Spider.
  • Redback Spider.
  • Wolf Spider mit Jungen.
  • Huntsman Spider.
Spinnen in Australien: Giftige Arten - Das sollte man wissen
 - (Spinnen, Australien, Melbourne)
Mamue1968  13.03.2022, 13:09

Ich weiß nicht ob das Dir weiter hilft mehr dazu habe ich auch nicht gefunden.

KikiCobain
Fragesteller
@Mamue1968

Vielen Dank für die Antwort. Mich würde nur interessieren, ob diese Spinnengattungen eher selten, oder everyday life in Australien sind.

Lachlan  14.03.2022, 07:53
@KikiCobain

Spinnen sind everyday life in Australien. Es kann allerdings passieren, dass Du nicht eine einzige zu sehen bekommst, während Deines Aufenthaltes.

dance1skitzo  08.04.2022, 00:19
@Lachlan

genau gibt von denen bestimmt millionen nur die siehst du nie weil sie sich sehr gut verstecken und nur nachts wenn du pennst aktiv werden so wie ein HAMSTER

Ich kann dir nur von Brisbane berichten. Dort haben wir immer die Schuhe kontrolliert vor dem Reinschlüpfen. Hin und wieder kommt es nämlich vor, dass sich eine Spinne im Haus einschleicht. Und die verkriechen sich gern auch mal in einem Schuh.

Ja. Mein Onkel wohnt in Canberra und hat das ganze Haus in beige gestrichen und eingerichtet, damit er die Spinnen erkennt. Vorallem im Vorgarten lauern Spinnen und Schlangen aber in die Wohnung verirren die sich seltener, da alles mit Insektengitter gesichert ist. Wer weiss wie es ohne Gitter wäre.