Welcher Teil von Australien ist interessanter? Sydney-Brisbane oder Sydney-Melbourne?

5 Antworten

Stimme mit Chickpea überein.

Mein Tipp:

Ein paar Tage Sydney, dann so schnell wie möglich nach Brisbane (Flug oder Greyhound over night), dann Richtung Norden Fraser Island, Noosa Heads, Great Barrier, und von Brisbane aus weiter (Wohin auch immer)

Oder Melbourne ein paar Tage, Ausflug nach Ballarat, Küste südlich von Melbourne inkl. Philip Island , Wilsons National Park, dann Sydney und dann weiter nach.... Der Weg die Küste hoch ist auch nicht sooo spannend.

Das zweite.

Die Strecke Sydney -Brisbane ist ziemlich langweilig. Interessant wird es eigentlich erst hinter Brisbane. Wir sind die Strecke schon einige male gefahren, Kueste und auch Hinterland. Nett aber nicht spannend.

Auf der Strecke Sydney Melbourne gibt es wesentlich mehr zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Es kommt auch darauf an, zu welcher Jahreszeit Ihr dorthin kommt. Im Winter und wenn man Schnee mag, ist die Strecke Sydney-Melbourne bestimmt interessant. Sonst müßt Ihr in die andere Richtung ausweichen. Wobei ich ChickPea zustimme, dass Sydney und Umgebung interessant ist und es dann eigentlich erst wieder ab Brisbane Richtung Cairns empfehlenswert wird. Wenn Ihr nur 2 Wochen Zeit habt oder nehmt, ist das ohnehin sehr knapp bemessen. Und Ihr solltet Euch einzelne Punkte raussuchen, dorthin fliegen oder evtl. mit dem Überlandbus hinfahren.

Die Vorschläge von cbsabacus für Melbourne oder Brisbane sind wirklich gut. Sydney und mindestens die Blue Mountains sollte man aber auch gesehen haben. Wobei auch Sydney keine Tagestour ist.

Ihr solltet Euch da wirklich genau informieren, was Euch interessiert und dann evtl. doch noch mal den Zeitrahmen erweitern. Und denkt an die Jahreszeit, zu der Ihr nach Australien kommt. Auch die Entfernungen sollte man nicht unterschätzen. :)

Gute Infos bekommt Ihr z. B. hier: w.ww.australia.com/de/ oder auf dieser Seite: ww.w.australien-info.de

Die zusätzlichen Punkte zwischen den Ws mußt Du wieder entfernen, aber sonst geht es nicht zusammen in den Text.

Have fun down under and enjoy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Fand die Strecke Cairns bis Brsibane auch viel intressanter weil es dort einfach tropisch ist mit Regenwäldern und dem Great Barrier Reef. Brisbane und die Gold Coast sind aber auch sehr toll. Sydney inklusive Blue Mountains sind eine Reise wert. Also die Idee mit dem Flug finde ich garnicht so schlecht. Aber 2 Wochen sind so oder so sehr wenig. Wie wärs mit 3 Wochen? :)

Wenn du lieber an den Strand willst, also surfen etc. dann die Gold und Sunshine Coast. Ich bin zum Beispiel totaler Fan von Byron Bay. Allerdings mag ich Brisbane an sich nicht so...die Stadt liegt auch nich am Meer^^ Ich find Melbourne ist halt ne super Stadt! Eigentlich so mit die schönste in Australien. Die Stadt ist hat coole Gebäude, und es gibt Retro-Läden, und viel fashion:) Je nachdem was du lieber magst;)