Welche Spinnenart ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ebenso auf eine Winkelspinne tippen. Eine in Deutschland sehr häufig vorkommende Art, die auch immer wieder in menschlichen Bebauungen auftritt. Aber sie sind doch eher Einzelgänger und deshalb trifft man sie in bewohnten Zimmern doch eher selten an.

Guccifraise
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Sie ist ja noch relativ klein . Muss ich damit rechnen, dass die Mutter auch hier ist oder ist das nicht üblich

mLouisxx  30.08.2023, 23:27
@Guccifraise

Das halte ich für ausgeschlossen und sowas ist nicht üblich. Vor allem in wechselhafteren Witterungen suchen Spinnen, vor allem Winkelspinnen gerne mal Schutz in Häusern.

mLouisxx  30.08.2023, 23:32
@Guccifraise

Kein Ding. Viel unangenehmer in meinem Zimmer finde ich dagegen den Spinnenläufer, da kannst du dich mit einer Winkelspinne doch eher beruhigt fühlen. ;)

Bin mir nicht sicher aber sieht aus wie ne "kleine" Winkelspinne. Endgegner xD

Guccifraise
Fragesteller

Jaa das ist genau das was ich mir auch dachte! Sie sieht von der Form der Winkelspinne so ähnlich aber die sind immer viel größer 😅 vielleicht ein Baby 😳aber wo ist dann die Mutter hahahaha